Kreissparkasse Schongau gründet Bürgerstiftung
In einem kleinen Festakt wurde in Hohenfurch jetzt die Bürgerstiftung offiziell begründet. Die Stiftung, die in Kooperation mit der Kreissparkasse Schongau ins Leben gerufen wurde, verwirklicht gemeinnützige und mildtätige Zwecke und bietet allen die Möglichkeit, sich zum Wohle der Bürger in Hohenfurch finanziell einzubringen.
Im Schönachhof unterzeichneten Bürgermeister Guntram Vogelsgesang und Fritz Lutzenberger, Vorstandsvorsitzende der Schongauer Kreissparkasse, jetzt die Gründungsurkunde. Bürgerliches Engagement sei die Grundlage für die Stiftung, erklärte Vogelsgesang. Als Startkapital brachte die Gemeinde Hohenfurch 5.000 Euro ein, weitere 5.000 Euro stiftet die Sparkasse. Da auch der Bürgermeister gleich mit gutem Beispiel voran gehen wollte, legten er und seine Gattin noch 500 Euro auf das Gründungskapital drauf.
Foto: Kreisbote
Quelle und mehr Informationen: Kreisbote
gute-banken.de: Auf Zusammenhalt wird in Schongau großen Wert gelegt. Gemeinde und die orstansässige Sparkasse zeigen mit ihren großzügigen Spenden, dass ihnen das Wohl der BürgerInnen am Herzen liegt. Lieben Dank für die Spende und ein großes Lob an die Kreissparkasse Schongau, die das Geld in die richtigen Dinge investiert. Leider ist solch eine gemeinnützige Einstellung heutztage nicht selbstverständlich.
Quelle: Sparkasse Oberland
Kommentar schreiben