Sparkasse Oder-Spree, Frankfurt (Oder): unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Das Preismodell für ein Onlinekonto ist nicht nachvollziehbar. 4,95€ monatliche Kontoführungsgebühr + Gebühren bei Bezahlvorgang mit EC Karte summiert sich im Jahr auf über 60€ p.a. Kenne die Bank seit 45 Jahren, in dieser Zeit habe ich als Onlinekunde zunehmend die Arbeit der Mitarbeiter übernommen. Dies ist aber offensichtlich nicht genug, wie die Preisentwicklung für ganz normale Bankgeschäfte zeigt.
Bei mir entsteht der Eindruck, das im derzeitigen Marktumfeld durch fehlendes Engagement,fehlende Kreativität, fehlende Risikobereitschaft, der leichteste Weg beschritten wird, sprich, das kräftige Melken der eigenen Kunden!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Das Preismodell für ein Onlinekonto ist nicht nachvollziehbar. 4,95€ monatliche Kontoführungsgebühr + Gebühren bei Bezahlvorgang mit EC Karte summiert sich im Jahr auf über 60€ p.a. Kenne die Bank seit 45 Jahren, in dieser Zeit habe ich als Onlinekunde zunehmend die Arbeit der Mitarbeiter übernommen. Dies ist aber offensichtlich nicht genug, wie die Preisentwicklung für ganz normale Bankgeschäfte zeigt.
Bei mir entsteht der Eindruck, das im derzeitigen Marktumfeld durch fehlendes Engagement,fehlende Kreativität, fehlende Risikobereitschaft, der leichteste Weg beschritten wird, sprich, das kräftige Melken der eigenen Kunden!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben