claim von gute-banken

Sparkasse Pforzheim Calw: Vorstellung gemeinnütziger Organisationen

Ausstellung in der Sparkasse: Aktive Hilfe verändert Ruhestand

Unter dem Motto „Aktivsein verändert“ haben am Dienstag im Sparkassenhaus Vertreter verschiedener gemeinnütziger Organisationen ihre Projekte vorgestellt. Dazu gehörte die 90-jährige Gerda Görnemann, die im Alter von 80 Jahren angefangen hat, für den Kreisseniorenrat Enzkreis Stadt Pforzheim ehrenamtlich zu arbeiten.

Dieter Zaudtke stellte das Bus & Bahn-Team vor, Gerhard Baral das Kulturhaus Osterfeld, Regine Einfeld vom BUND Nordschwarzwald Modellhaushalte für den Klimaschutz. Renate Poigneée vom Landratsamt Enzkreis warb für individuelle Lernbegleitung, Ralf Gratzer für die Sozialen Dienste bei der Caritas und Gudrun Schikorra-Leidag für ehrenamtliche Bewährungshilfe. Katrin Altpeter, Ministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren Baden-Württemberg, freute sich darüber, dass die Sparkasse Pforzheim Calw mit der Social Angels Stiftung ein aktives Netzwerk in der Region vorstelle. Diese Stiftung ist im Jahr 2008 vom Bundesfamilienministerium als Leuchtturmprojekt ausgezeichnet worden. Von 100 Bürgern in Baden-Württemberg seien 41 ehrenamtlich engagiert, sagte sie...

 

spk_pforzheim_SocialAngels

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Foto: Ketterl

 

Wir sagen: Ein tolle Ausstellung! Gemeinnützige Organisationen sollten öfter eine solche Gelegenheit bekommen, Ihre Projekte vorzustellen. Toll, daß die Sparkasse Pforzheim Calw eine solche Ausstellung unterstützt. Die Filialen Ihrer börsennotierten Bank haben für sowas kein Geld. Da gehts nur um Rendite, nicht ums Gemeinwohl. Vielen Dank, liebe Sparkasse!

 

Quelle und mehr Informationen: pz-news.de

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.