Sparkasse Rotenburg-Bremervörde, Sittensen: verärgert über Preiserhöhung...
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
80-ig % Preiserhöhung per 31.12.2015 bei den Schliessfächern.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Eine Preiserhöhung ist in Ordnung. 80 % Preiserhöhung ist jedoch unakzeptabel, auch wenn es sich um eine kleine Endsumme handelt. Ein kundenfreundliches Entgegenkommen war nicht möglich. Keiner war zuständig. Letztendlich habe ich mich mit meinem Anliegen an den Vorstand gewandt. Dieser hat im Antwortschreiben klar mitgeteilt, wer am längeren Hebel sitzt. Kein Entgegenkommen. So habe ich das Schliessfach nach über 20 Jahren letztendlich aufgelöst. In erster Linie, weil ich ein Gefühl der Hilflosigkeit verspürte und mich über die Art und Weise (Umgang) geärgert habe. So stelle ich mir einfach kein Vertrauensverhältnis zwischen Dienstleister und Kunde vor. Eine Kleinigkeit - doch mit unabsehbaren Folgen. Denn dieses Erlebnis wird sicherlich bei weiteren Entscheidungen immer im Hintergrund bleiben. Es ist wie mit dem Nagel im Holz: Ich kann diesen wieder rausziehen - doch das Loch bleibt.
80-ig % Preiserhöhung per 31.12.2015 bei den Schliessfächern.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Eine Preiserhöhung ist in Ordnung. 80 % Preiserhöhung ist jedoch unakzeptabel, auch wenn es sich um eine kleine Endsumme handelt. Ein kundenfreundliches Entgegenkommen war nicht möglich. Keiner war zuständig. Letztendlich habe ich mich mit meinem Anliegen an den Vorstand gewandt. Dieser hat im Antwortschreiben klar mitgeteilt, wer am längeren Hebel sitzt. Kein Entgegenkommen. So habe ich das Schliessfach nach über 20 Jahren letztendlich aufgelöst. In erster Linie, weil ich ein Gefühl der Hilflosigkeit verspürte und mich über die Art und Weise (Umgang) geärgert habe. So stelle ich mir einfach kein Vertrauensverhältnis zwischen Dienstleister und Kunde vor. Eine Kleinigkeit - doch mit unabsehbaren Folgen. Denn dieses Erlebnis wird sicherlich bei weiteren Entscheidungen immer im Hintergrund bleiben. Es ist wie mit dem Nagel im Holz: Ich kann diesen wieder rausziehen - doch das Loch bleibt.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben