claim von gute-banken

Sparkasse Schaumburg, Rinteln: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
1) interne Kommunikation mangelhaft
2) Mangelhaftes Wissen über ihr eigenes Produkt
3) fehlende Empathie:
1) ein vereinbarter Termin wurde auf Grund der Erkrankung der MA an dem Termintag abgesagt. Die Mitteilung erfolgte auf mein priv. Telefon zu Hause um 11 Uhr am Termintag ( natürlich bin nich nicht zu Hause), obwohl ich extra meine Nummer vom Geschäft ( habe Geschäftskonto) bereits zwei Mal mitgeteilt hatte.
2)3) Ich benutze die Bank online nur für regelmäßige Überweisungen etc über einen Tan Generator. Eines Tages zeigte der Generator Fehlerzeichen, keine Überweisung mehr möglich. Der erste Anruf an die Filiale ergab ich soll eine neue Karte beantragen. Dem Rat gefolgt. In 2 Wochen war die neue Karte da. Mit der neuen Karte zeigt der Generator immer noch Fehlerzeichen. Der zweite Anruf: Ich soll zur Filiale kommen ( Termin vereinbart s.o.). Der dritte MA der mich etwas genervt empfang sagte mein Generator sei zu alt er kenne sich damit überhaupt nicht aus. Ich soll ein moderneres Gerät bei Sparkasse Shop online erwerben ( auf meine Frage, wie soll ich online etwas kaufen ohne online Überweisungsmöglichkeit, sagte er "per Lastschrift! den Gerät kann man nur online bestellen"). Da meine geschäftlichen Überweisungen bereits 3 Wochen nicht möglich war wollte ich eine schnelle Lösung. Bevor ich ein neues Modell zeitaufwendig mit Lastschriftverfahren ohne online Banking bestelle wollte ich noch Mal schauen ob ich den Fehler im Generator doch herausfinden kann, denn der Generator funktioniert einwandfrei mit einer anderen Sparkassenkarte ( Hannover). So habe ich auf einer Web Seite eine Lösung gefunden. Ich hätte weder neue Karte noch neues Generator benötigt: es handelte sich um einen rein rechnischen Fehler des Generators, den ich dann gleich selber beseitigen konnte.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Das soll die Bank selber wissen. Ich fürchte, dass der MA aus der Sicht von den Vorgesetzten sich so korrekt verhalten hat.
Details
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