claim von gute-banken

Sparkasse Schwarzwald-Baar, Villingen-Schwenningen: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Wenn man ein Problem hat, schwindet die Freundlichkeit und die Bereitschaft das Problem kundenfreundlich zu klären. Kontosperre ohne Vorwarnung. Keine Möglichkeit Essen zu kaufen oder Miete zu bezahlen obwohl die Grenze nicht erreicht war. Aufzwingen von überhöhtem Kredit rückt sehr aufdringlich in den Vordergrund. Kein Ansatz mir zu helfen, nur sich selber, von Humanität keine Spur.
Häufige technische Probleme mit dem Geldautomaten und der App.
Leider bin ich gefangen, würde sonst nicht weiter Kunde bleiben.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?

Das weiß sie mit Sicherheit selber am besten. Für mein Gutachten bin ich über ein Honorar stets offen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.