claim von gute-banken

Sparkasse Südholstein: Engagiert für Ehrenamt und Gemeinwohl

2012-04-26-01„Der Deutsche Bürgerpreis hat sich in den zehn Jahren seines Bestehens zu einer festen Größe der Freiwilligen- und Anerkennungskultur in Deutschland entwickelt und spricht alle ehrenamtlich engagierten Menschen an. Auch die Sparkasse Südholstein unterstützt das Ehrenamt tatkräftig und engagiert sich daher gerne für die Verleihung dieses besonderen Preises“, erklärt Ralph Schmieder, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Südholstein. „Wir freuen uns auf viele Bewerbungen aus den Kreisen Pinneberg und Segeberg sowie der Stadt Neumünster, damit dem Ehrenamt vor Ort die Ehre zuteil wird, die ihm gebührt.“ Die Sparkasse Südholstein lobt Preisgelder in Höhe von insgesamt 6.500 Euro aus.

Mit dem diesjährigen Schwerpunktthema „Projekt Zukunft: Engagiert für junge Leute.“ würdigt der Deutsche Bürgerpreis den gesellschaftlichen Bei-trag aller, die jungen Menschen in ihren entscheidenden Jahren helfen, den für sie richtigen Weg zu finden. Das Engagement in klassischen Jugendverbänden, den Jugendorganisationen der Hilfswerke, den Sport- und Kulturvereinen, in Schulen, Berufs- wie Hochschulen wird dabei ebenso in den Fokus genommen wie Projekte der Jugendhilfe und Resozialisierung.

Bewerbungen und Vorschläge können einfach online unter www.deutscher-buergerpreis.de eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 30. Juni. Bewerbungsunterlagen gibt es in den 49 Filialen der Sparkasse Südholstein und im Internet unter www.deutscher-buergerpreis.de.

Quelle, Foto und mehr Informationen: Stadtmagazin Neumünster

gute-banken.de: In Zeiten, wo die Mittel für gemeinnützige Vereine und Organisationen immer weiter gekürzt werden, sind es die guten Banken in Deutschland, die mit ihrem Engagement für das Ehrenamt und mit ihrer monetären und tatkräftigen Unterstützung einspringen, wo Hilfe notwendig ist. Das können sie nur deshalb, weil sie mit nachhaltigem Wirtschaften mehr Rendite für alle erzielen und auf kurzfristige und riskante Spekulationen an den Finanzmärkten verzichten. Großes Lob an die Sparkasse Südholstein.

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.