Sparkasse Südholstein bildet aus
Ihre Ausbildung bei der Sparkasse Südholstein konnten 12 junge Menschen erfolgreich abschließen: Sieben Auszubildende zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau, zwei Auszubildende zur Sparkassen-Vertriebskauffrau, zwei Auszubildende zur Kauffrau für Bürokommunikation und eine Studentin (Bachelor of Science in Betriebswirtschaft) haben ihre Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden.
Aufgrund der besonders guten Leistungen übernimmt die Sparkasse Südholstein einen Teil ihrer Nachwuchskräfte – der andere Teil hat sich dazu entschlossen, die Schule fortzuführen oder eine zweite Ausbildung zu absolvieren.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Zentrale der Sparkasse in Neumünster gratulierte Ralph Schmieder, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Südholstein, den jungen Kollegen zu ihrem Erfolg: „Sie haben zukunftsträchtige Berufe gewählt. Nur wenige Ausbildungsberufe sind so abwechslungsreich und bieten ein derartiges Spektrum, sich beruflich weiterzuentwickeln.” So könnten Bankangestellte sowohl in der Filiale tätig sein, als auch in internen Bereichen ihren Weg gehen.
Quelle, Foto und mehr Informationen: Uetersener Nachrichten
gute-banken.de: Die jungen Menschen können sich darauf verlassen, daß eine gute Bank, wie die Sparkasse Südholstein, auch in vielen Jahren noch für die Bürger und die Region da ist. Denn mit ihrer langfristigen und nachhaltigen Geschäftspolitik legt sie schon heute - nicht nur mit der Ausbildung junger Menschen - einen Grundstein für erfolgreiches Arbeiten in den kommenden Jahren. Sie investiert mit der Ausbildung schon heute viel in die Zukunft unserer Gesellschaft.
Fragen Sie doch mal Ihre Direktbank, was sie jungen Menschen außer einem kostenlosen Konto, überhöhten Dispozinsen und windigen Anlagemöglichkeiten zu bieten hat und wie sie sich für die Zukunft unserer Gesellschaft engagiert.Quelle: Sparkasse Südholstein
Kommentar schreiben