claim von gute-banken

Sparkasse Südholstein spendiert Zelt

e13e619adfDie Sparkasse Südholstein unterstützt die Jugendfeuerwehren der Stadt mit einer Spende über 2.500 Euro. Tim Ramsl, Leiter der Abteilung Firmenkunden, übergab den Wehren in der Fahrzeughalle der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte jetzt ein sechs mal zehn Meter großes Veranstaltungszelt, das sich die Wehren gewünscht hatten.

Das Zelt erlaube den Jugendwehren, sich an Zeltlagern zu beteiligen oder auch bei widrigen Wetterbedingungen an Feuerwehrwettkämpfen teilzunehmen", erklärte Peter Kleinjung vom Stadtfeuerwehrverband und bedankte sich für die Spende. In der Stadt gibt es bislang drei Jugendfeuerwehren - in Brachenfeld (seit 1988), Wittorf (1995) und Stadtmitte (2006).

Insgesamt machen 75 Jugendliche in den Wehren mit, darunter sind auch zehn Mädchen. Unter anderem gehen sie gemeinsam auf Zeltlager oder basteln zusammen. Gleichzeitig werden sie an den Einsatzgeräten der Feuerwehren und in Erster Hilfe ausgebildet. Ausrüstung, Übungsgeräte und Material für ihre Jugendwehren müssen die Freiwilligen Feuerwehren aus eigener Kraft finanzieren.

 

Foto: shz.de

Quelle und mehr Informationen: shz.de

 

gute-banken.de: So stellen wir uns ein gesellschaftliches Engagement vor. Um auch in Zukunft für Nachwuchskräfte attraktiv zu sein, benötigen die Jugendfeuerwehren der finanziellen Unterstützung finanzkräftiger Geldinstitute. Vielen Dank für die großzügige Spende, liebe Sparkasse Südholstein.

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.