Sparkasse Südholstein spendet an SOS-Kinderdorf
Dank einer Spende der Sparkasse Südholstein konnte der Umbau und die Erweiterung des hauswirtschaftlichen Ausbildungsbetriebes im SOS-Kinderdorf Harksheide in diesen Tagen endgültig abgeschlossen werden. Sparkassen-Filialleiterin Stefanie Mastmeier war extra zur Einweihung des neu eingerichteten Unterrichts- und Speiseraums ins SOS-Kinderdorf gekommen, um Ausbildungsleiterin Sabine Hoyer den symbolischen Spendenscheck über 2.000 Euro zu überreichen, mit dem man diese Anschaffung ermöglicht hatte.
In den vergangenen Jahren wurde die hauswirtschaftliche Ausbildung ein wenig Opfer des eigenen Erfolgs, denn die Nachfrage nach dem Angebot stieg und die Erweiterung der Ausbildungsplätze wurde unumgänglich. Waren es in den 80er Jahren noch sechs Azubis, sind es heute bis zu 18 jungen Erwachsenen, die hier an modernen, zukunftsfähigen Arbeitsplätzen ihre Lehrzeit absolvieren. Für das Kinderdorf Harksheide bedeutete das beträchtliche Investitionen in ein zusätzliches Gebäude, moderne Großküchengeräte und zeitgemäße PC-Arbeitsplätze. Investitionen die, so Sabine Hoyer, ohne die Unterstützung von Förderern wie jetzt der Sparkasse Südholstein kaum zu schultern gewesen wären.
Foto: Stadtmagazin Norderstedt
Quelle und mehr Informationen: Stadtmagazin Norderstedt
gute-banken.de: Kein Wunder, dass bei solch einem tollen Angebot, wie es das SOS Kinderdorf bereitstellt, die Nachfrage gestiegen ist. Liebe Mitarbeiter, ihr seid auf dem richtigen Weg! Mit großem Engagement helft ihr den Kindern das oftmals grausame Schicksal zu verarbeiten und ermöglicht ihnen eine Zukunft. Die Spende der Sparkasse Südholstein trägt zum Erfolg der sozialen Einrichtung bei. Danke!
Quelle: Sparkasse Südholstein
Kommentar schreiben