claim von gute-banken

Sparkasse Uelzen/Lüchow-Dannenberg, Gartow: zuviel Verkauf

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Raffgierig, unkompetent, nur auf eigenen Profit gedrillte Mitarbeiter, Vorstand kümmert sich kaum um Fehlentscheidungen der höheren Mitarbeiter, sondern versucht, diese legal und schön zu reden.

Was könnte die Bank besser machen?
Die überzogenen Profite reduzieren und die Kunden an den günstigen Refinanzierungskosten Teil haben lassen, selbst wenn dann die Glaskästen etwas niedriger gebaut werden müßten.
Beispiel: Sie wollen ein neues oder weiteres Konto eröffnen und werden als erstes befragt, ob Sie eine private Haftpflicht haben. Nicht weil man sich Sorgen um Sie macht, nein...die Bank will zusätzlich Umsatz machen. Die Sparkassen allgemein nutzen ihre Monopolstellung aus, um in möglichst vielen Sparten dicke Gewinne einzufahren.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentare 

+1 # Autor 2015-11-03 20:39
Unmöglich so ein unsachlicher Kommentar...
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.