claim von gute-banken

Sparkasse UnnaKamen, Unna: Kundenorientierter handeln

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Bei der Übernahme einer Bürgschaft wurden wir nicht hinreichend aufgeklärt. Es gab zwei solvente Bürgen, auch mit Haus- und Grundbesitz, doch hier wird im Leistungsfall der einfache Weg gewählt und Bargeld gefordert. Der andere Bürge kommt lachend davon, obwohl der Sparkasse bekannt ist, dass für uns keine Rückgriffsmöglichkeit besteht. Meine Lebensversicherung, für die ich 40 Jahre gezahlt habe ist jetzt weg. Herzlichen Dank dafür. Arrogante Bank, die nicht mit sich reden lässt.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Kundenorientierter handeln und die Kunden über Risiken aufklären. Verträge sollten zu Überprüfung erst mitgegeben werden.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.