claim von gute-banken

Sparkasse Vorderpfalz, Ludwigshafen: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Nov 2022: Zusendung der AGBs (ab 1.2.23) per Postfach (ca. 140 Seiten) ohne Kommentierung. Ich soll das durchlesen und der Auflistung von 23 Bedingungen (Bullet-Point-Liste ohne inhaltliche Ausführung) zustimmen, ohne dass die Änderungen erläutert werden. Ist eine Zumutung, andere Banken machen das besser (Vergleich vorher - nachher). Preiserhöhungen ("delta") werden nicht ausgewiesen. Kundenunfreundlicher geht's nicht...

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Vorstandsbezüge kürzen, bis die Kundenorientierung besser wird
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.