claim von gute-banken

Sparkasse Vorderpfalz: Spardosen, Kleingeld und viele Kinder - Unser erster Weltspartag

Am Donnerstag den 31.10.2014 war Weltspartag - Für uns Azubis des Jahrgangs 2014, der Erste von Vielen.

Was passiert eigentlich am Weltspartag?

Wie die Überschrift vielleicht schon verrät, ist an diesem Tag besonders viel los in den Filialen der Sparkasse Vorderpfalz. Die kleinen Kunden unseres Hauses dürfen ihr gespartes Geld zu uns bringen und erhalten dafür ein kleines Geschenk. Dieses Jahr war es Nick der Affe.

Natürlich waren die Filialen anders als sonst aufgestellt, es wurde sogar eine eigene Kinderkasse eröffnet. Mit Zählbrettern, einem Bund Schlüsseln (für die unzähligen Spardosen) und Münzrollpapier bewaffnete sich das komplette Kollegium. Die Türen der Filialen öffneten sich und es wurde nonstop gezählt, gerollt, gebucht und verschenkt.

Als besondere Aktion gab es einen Malwettbewerb. Die Kinder durften sich künstlerisch betätigen, indem sie unser Maskottchen Nick malen konnten. Der Gewinner erhielt Nick in Großform, der nicht nur von allen Kindern heiß begehrt war sondern auch von den Mitarbeitern.

Damit es den Kleinen nicht langweilig wurde, gab es natürlich auch einen Mal-Tisch. Ein super Zeitvertreib von dem auch die Eltern begeistert waren!

Nachdem ein erfolgreicher, aber auch langer Weltspartag zu Ende war, waren wir Azubis ziemlich froh die Türen der Geschäftsstellen schließen zu dürfen. Der Weltspartag ist eine spannende Abwechslung zum täglichen Arbeitsleben.

Die Kinderkasse ist bereit

Das diesjährige

 

Nick ist auch bei Kollegen sehr beliebt.

 

Unser erster Weltspartag

 

Weiter Unternehmensinformationen finden Sie auf dem Magazin der Sparkasse Vorderpfalz: http://magazin.sparkasse-vorderpfalz.de.

Quelle: Sparkasse Vorderpfalz

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.