Sparkasse Westholstein, Heide - Markt: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Dachte ich vor 18 Monaten eine Kontoeröffnung für einen gemeinnützigen Verein wäre der Gipfel an Unflexibilität, wurde ich heute eines besseren belehrt. Wollte mein Girokonto auflösen, da ich aufgrund der Gebührenerhöhung gewechselt habe. Problem: Der Einzug der Darlehensrate. Weder konnte die Änderung des Einzugskontos direkt in der Filiale erledigt werden, noch mein Konto aufgelöst werden. Der Änderung wurde vom bemühtem Mitarbeiter am PC im Formular eingegeben, auf dem ausgedruckten Formular waren die Daten dann nicht drauf. Also hat er Sie handschriftlich ergänzt. Nach meiner Unterschrift wird das nun zur Erfassung an die Marktfolge geschickt und da eingegeben und erst wenn das erfolgt ist, kann ich mein Konto auflösten. Wofür ich dann erneut persönlich in die Filiale muss, weil eine Auflösung zu einem bestimmten Termin nicht! möglich sei.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Prozesse verschlanken und wenn schon höhere Gebühren, dann auch besseren Service vor Ort. Von der Traurigkeit in einer fast dunklen Filiale mit einem Mitarbeiter, in der früher 10-15 Mitarbeiter waren, rede ich besser gar nicht erst.
Dachte ich vor 18 Monaten eine Kontoeröffnung für einen gemeinnützigen Verein wäre der Gipfel an Unflexibilität, wurde ich heute eines besseren belehrt. Wollte mein Girokonto auflösen, da ich aufgrund der Gebührenerhöhung gewechselt habe. Problem: Der Einzug der Darlehensrate. Weder konnte die Änderung des Einzugskontos direkt in der Filiale erledigt werden, noch mein Konto aufgelöst werden. Der Änderung wurde vom bemühtem Mitarbeiter am PC im Formular eingegeben, auf dem ausgedruckten Formular waren die Daten dann nicht drauf. Also hat er Sie handschriftlich ergänzt. Nach meiner Unterschrift wird das nun zur Erfassung an die Marktfolge geschickt und da eingegeben und erst wenn das erfolgt ist, kann ich mein Konto auflösten. Wofür ich dann erneut persönlich in die Filiale muss, weil eine Auflösung zu einem bestimmten Termin nicht! möglich sei.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Prozesse verschlanken und wenn schon höhere Gebühren, dann auch besseren Service vor Ort. Von der Traurigkeit in einer fast dunklen Filiale mit einem Mitarbeiter, in der früher 10-15 Mitarbeiter waren, rede ich besser gar nicht erst.
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