claim von gute-banken

Sparkasse Westholstein unterstützt "Aktion Sterntaler"

aad568653a42 bunte Wunschzettel baumelten an dem Weihnachtsbaum, der in der Sparkasse stand. Theoretisch hätten es mehr als doppelt so viele sein können.

Denn rund 100 Kinder gehören zu den Bedarfsgemeinschaften, die regelmäßig die Meldorfer Tafel besuchen, berichtet Alexander Rose von Hoelp. Seit fünf Jahren werden die Tafel-Kinder Anfang Dezember eingeladen, einen Anhänger mit einem Wunsch im Wert von zirka 15 Euro darauf zu basteln. Und Mitbürger sind dazu aufgerufen, sich so einen Wunsch vom Baum zu pflücken und zu erfüllen. Die bunten Anhänger sind immer schnell vergriffen. Die Geschenke werden in der Sparkasse gesammelt und später an die Kinder übergeben. Gerda Müller von der Meldorfer Awo hat diese Aktion ins Leben gerufen und freut sich, dass sie immer so gut läuft.

Gut läuft auch die diesjährige "Aktion Sterntaler" die die Dithmarscher Wohlfahrtsverbände und Boyens Medien seit den 80er-Jahren zugunsten bedürftiger Dithmarscher organisieren. Das Spendenkonto füllt sich zusehends. Gestern wuchs der Gesamtbetrag auf bald 15.000 Euro, als am Wunschbaum 2.000 Euro hinzukamen. Oliver Drews von der Sparkasse Westholstein überreichte den Spendenscheck. "Wir verzichten zugunsten bedürftiger Menschen auf Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden", erklärte er, woher das Geld kommt. Ein gutes Beispiel dafür wie das Motto der Aktion Sterntaler "Dithmarscher helfen Dithmarschern" mit Leben gefüllt werden kann.

 

Foto: Boyens Zeitungen


Quelle und mehr Informationen: Boyens Zeitungen

 

gute-banken.de: Die Sparkasse Westholstein ist eine Bank, die sich sozial und gesellschaftlich engagiert. Ihr primäres Geschäftsziel ist eben nicht die Erwirtschaftung immer höherer Renditen, sondern das Wohl der Allgemeinheit. Durch die Unterstützung zahlreicher Projekte, setzt sie sich aktiv für gesellschaftliche Interessen ein und fördert gemeinnützige Projekte mit großem Elan. Dank der Sparkasse Westholstein wird die „Aktion Sterntaler“ auch in Zukunft bestehen bleiben. Wir wünschen allen Beteiligten weiterhin viel Spaß bei der Arbeit. Danke!

weitere Einträge
 

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.