Sparkasse Westmünsterland, Ahaus: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Nach fast 30 Jahren bei der Sparkasse Westmünsterland benötigte ich einen überschaubaren Kredit für einen Hauskauf. Ich musste persönlich erscheinen und wurde bei der "Beratung" mit Standardfloskeln abgefertigt. Ich könne mir das Haus nicht leisten und man kenne meine Kreditwürdigkeit ja nicht (nach fast 30 Jahren als Kunde???)
Endergebniß...das Haus wird als Sicherheit nicht akzeptiert, Kredit nur mit hohen Zinsen möglich...evtuell...
Ich habe dann online innerhalb einer Woche bei der Commerzbank einen günstigen Hauskredit bekommen und zahle ihn seit Jahren problemlos ab.
Dieses Jahr wurde das onlinebanking auf push Tan umgestellt und ich wollte endlich alle Konten bei der Sparkasse kündigen.
Kündigung extrem kompliziert (Unterlagen anfordern,ausdrucken, unterschreiben und wieder zurückmailen, trotzdem mehrfach telefonische Sprachkündigung und wieder Unterlagen die zugeschickt werden müssen usw) Ich habe den Eindruck die Sparkasse ist im letzten Jahrtausend hängen geblieben.
Push TAN läuft bis jetzt nicht, Zusendung der Unterlagen dauert Tage. Wäre ich auf das onlinebanking angwiesen ein absolutes nogo. Bin froh, dort bald weg zu sein und vorab schon woander ein Girokonto zu haben, das funktioniert.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Unkompliziertere Abläufe, einfacheres onlinebanking, individuelle Beratung, schnellere flexiblere Abläufe.
Nach fast 30 Jahren bei der Sparkasse Westmünsterland benötigte ich einen überschaubaren Kredit für einen Hauskauf. Ich musste persönlich erscheinen und wurde bei der "Beratung" mit Standardfloskeln abgefertigt. Ich könne mir das Haus nicht leisten und man kenne meine Kreditwürdigkeit ja nicht (nach fast 30 Jahren als Kunde???)
Endergebniß...das Haus wird als Sicherheit nicht akzeptiert, Kredit nur mit hohen Zinsen möglich...evtuell...
Ich habe dann online innerhalb einer Woche bei der Commerzbank einen günstigen Hauskredit bekommen und zahle ihn seit Jahren problemlos ab.
Dieses Jahr wurde das onlinebanking auf push Tan umgestellt und ich wollte endlich alle Konten bei der Sparkasse kündigen.
Kündigung extrem kompliziert (Unterlagen anfordern,ausdrucken, unterschreiben und wieder zurückmailen, trotzdem mehrfach telefonische Sprachkündigung und wieder Unterlagen die zugeschickt werden müssen usw) Ich habe den Eindruck die Sparkasse ist im letzten Jahrtausend hängen geblieben.
Push TAN läuft bis jetzt nicht, Zusendung der Unterlagen dauert Tage. Wäre ich auf das onlinebanking angwiesen ein absolutes nogo. Bin froh, dort bald weg zu sein und vorab schon woander ein Girokonto zu haben, das funktioniert.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Unkompliziertere Abläufe, einfacheres onlinebanking, individuelle Beratung, schnellere flexiblere Abläufe.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben