claim von gute-banken

Sparkasse Wiesental, Schönau: Probleme mit dem Umzugsservice

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Bei mir ging es um einen Umzugsservice (Konto bei der Spk. PF. schließen und Verbindlichkeiten usw. übernehmen einschließlich Dispokredit - positive Schufaauskunft hatte ich dabei ). Da es bereits ein Konto bei der Sparkasse Wiesental. gab hoffte ich dies wäre kein gr. Problem. Das Thema Lastschriften / Eingänge erwähnte der Mitarbeiter in einem Nebensatz. Nach diesem Termin begannen die Probleme. Zweiter Termin der Dispokredit fehlte.
Thema - Lastschriften + Eingänge (ca. 10) zuerst war ich der Meinung die entspr. Daten wären hinterlegt (Spk).. Ich habe dann dem Mitarbeiter Spk. nachdem ich wusste.... ca. 5 Adressen geschickt so das diese über den Kontowechsel informiert werden konnten.
Ich habe u.a. per rentenservice.de da die Kontoänderung mitgeteilt. Dies wurde nicht bearbeitet. Also noch einmal Spk Wiesental um den Rentenservice per Vordruck postalisch zu informieren. Danach Anruf beim Rentenservice AW. ja Schreiben gekommen aber ohne neue Kontonummer. Alle Rentenauszahlungen wären nun gesperrt! Also den Samstag Spk (Schopfheim) um so Vordruck gebeten (altes Konto .. neues Konto Din A4 Seite ) Spk. Wiesental. Dies wurde nach Rücksprache abgelehnt, ich müsste dies in Schönau klären.. Auf einem Hinweis, dass das Konto in PF. bald geschlossen wird sagte man mir.
Das ist doch kein Problem, Sie haben doch einen Überziehungskredit. Das mit dem Kontoumzug kann schon einmal zwei bis drei Monate dauern! Nun mit 800 € ÜK drei Monatsmieten a 600 € zahlen schwierig ..
Ich habe mich an die Sparkasse in PF gewandt und um Verschiebung der Kontoschließung gebeten (4 Wochen). Ein Mitarbeiter der Sparkasse PF / CW (Straubenhardt) hat mir drei Bögen für Kontoänderung geschickt.
Nachdem ich vom rentenservice.de eine Faxnummer bekommen habe, konnte ich der Mitarbeiterin per Fax die Daten übermitteln. Danach bekam ich kurzfristig Post und drei Wochen später die Rentenzahlungen (bin schwerbeh.).

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Ich habe bei der Spk Wiesental erfahren das ich nicht der erste Kunde mit dem Problem (Kontoänderung .. rentenservice Post ) wäre.
Ich habe nun den zuständigen Mitarbeiter + einem Mitarbeiter in Schopfheim der die Mitteilungen >>ihre Meinung ist uns wichtig von unserer Seite (Sparkassen) ist alles perfekt gelaufen!) Mein Eindruck Kunde unwichtig (knapp 2000 € Eingang) . Bei einer Kreditanfrage Zukunft .. Schwierigkeiten. (Kontaktdaten bekannt).
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.