Stadtsparkasse richtet Regionalfest in der Südstadt aus

"Ein Spaß für die ganze Familie", verspricht Marketingleiter Arndt Viering. Wie schon Anfang Mai beim Regionalfest Nord wird die Sparkasse auch bei der Fortsetzung im Süden 25.000 Euro an die Grundschulen verteilen. "Jetzt stehen die Grundschulen Altstadt, Lohe, Rehme und Wichern im Mittelpunkt", freut sich Sparkassenvorstand Rainer Janke.
In der Zeit von 11 und 18 Uhr haben Jung und Alt die Möglichkeit bei Geschicklichkeitsspielen Punkte für ihre Schule zu sammeln. Denn wie viel jede Schule im Einzelnen erhält, liegt bei den Teilnehmern. "Jeder kann frei entscheiden, für welche Grundschule er antreten möchte", erklärt Viering. Mindestens vier, maximal acht Stationen kann jeder absolvieren. Für jede bewältigte Aufgabe gibt es einen Punkt im Spielpass, die dann der jeweiligen Schule gutgeschrieben werden. "Bis 17.30 Uhr können die Pässe abgegeben werden, und um 18 Uhr wird abgerechnet", kündigt Janke an.
Quelle, Foto und mehr Informationen: nw-news.de
gute-banken.de: In Zeiten, wo auch die Mittel für unsere Grundschulen immer weiter gekürzt werden, sind es die guten Banken in Deutschland, die mit ihrem Engagement und mit ihrer monetären und tatkräftigen Unterstützung für ihre Region einspringen, wo Hilfe notwendig ist. Im Rahmen eines Regionalfestes macht das allen gleich noch viel mehr Spaß. Und schlußendlich haben alle was davon. Die Bürger vom Fest, die Kinder vom Wettbewerb und die Schulen dann von der "erspielten" Zuwendung der Sparkasse - besser könnt's ja gar nicht sein.
Fragen Sie doch mal Ihre börsennotierte und/oder staatlich gestützte Bank, wer vom angebotenen kostenlosen Konto was hat und wie sie die Grundschule Ihrer Kinder unterstützt.
Kommentar schreiben