claim von gute-banken

Stadtsparkasse Borken vergibt Spartagsspenden für die Schulen

aregDer Weltspartag wurde im Jahr 1925 auf den 31. Oktober festgelegt. Die Stadtsparkasse Borken nutzt ihn schon traditionellerweise, um Spenden an die Schulen zu übergeben.

Die Bank verzichtet darauf, ihren erwachsenen Kunden Spartagsgeschenke zu machen. Das eingesparte Geld bildet die Basis für die Spende.

„Die Weltspartagsspende werden wir für eine dringend benötigte neue Lautsprecheranlage verwenden“, betonte Direktor Heinz Meier von der Gustav-Heinemann-Schule. Christoph Ernst, zukünftiger Chef der Sparkasse, überreichte ihm dafür 1000 Euro.

Weitere Spenden in Höhe Schule am Tor (250 Euro) sowie an die Grundschule im Stadtteil Kleinenglis (175 Euro) überreicht. Die Spendenhöhe richte sich unter anderem nach der Schülerzahl.

Die Sparkasse wolle auch im Namen der Kunden zur Bildung und Erziehung beitragen.

 

Foto: HNA.de

Quelle und mehr Informationen: HNA.de

 

gute-banken.de: Welcher Erwachsene würde sein Spartagsgeschenk nicht gegen eine Spende eintauschen, die dem Wohl der Kinder zugutekommt? Tolle Idee, liebe Stadtsparkasse Borken. Euer Engagement ist der Grund, weshalb wir nach wie vor mit großer Motivation unser Portal betreiben. Macht weiter so!  

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.