Stadtsparkasse Mönchengladbach veranstaltet zweiten Action-Day
Beim zweiten Action-Day von Stadtsparkasse und RP konnten Jugendliche sich richtig austoben: Kartfahren, Klettern und Schwimmen standen unter anderem auf dem Programm. Wir haben die S-Clubber auf ihrer Spaß-Tour begleitet. Der S-Club ist der Jugendclub der Sparkasse Mönchengladbach. Das Angebot richtet sich an Zwölf- bis 21-jährige.
Freude und Aufregung sind deutlich spürbar bei den 36 Jugendlichen. Ein Tag voller Sport, Spaß und Spannung steht ihnen bevor. Zum zweiten Mal bietet die Sparkasse Mönchengladbach einen kostenlosen Action-Day für Mitglieder des SClubs an. Und es geht gleich rasant zur Sache: Der Tag startet mit Kart fahren – für die meisten ein vollkommen neues Erlebnis. Die Altersspanne reicht von zwölf bis 21 Jahren, neue Freundschaften werden schnell geschlossen.
Alle Jugendlichen fuhren mit den Bussen zu den verschiedenen Veranstaltungen. Die Organisatoren suchten eine interessante Art und Weise, die neuen Busse des SClubs einzuweihen. Somit wurde der Action-Tag ins Leben gerufen. Diese Tatsache ist für die jugendlichen Teilnehmer jedoch nebensächlich. Es zählt die Abwechslung in den, vor allem aufgrund des Wetters, recht tristen Ferien.
Fotos: rp-online
Quelle und mehr Informationen: rp-online
gute-banken.de: tolle Aktion! Geld spenden ist natürlich schön, aber sich Zeit nehmen, sich um die Jugendlichen bei diesem "tristen Wetter" zu kümmern ist noch spannender. Das Leben besteht aus Interaktion und Beziehungen. Die Stadtsparkasse hat was gutes getan, weit vom Bankgeschäft aber richtig im Leben. Eine sinnvolle Investition ...! Liebe Stadtsparkasse Mönchengladbach, bravo und weiter so!
Quelle: Stadtsparkasse Mönchengladbach
Kommentar schreiben