claim von gute-banken

Stadtsparkasse München, München: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Weder ein Anliegen zur Sonderkündigung eines Darlehens noch Forward Darlehens wurde im Sinne des Kunden bearbeitet. Mehrfache Ablehnung durch Fachbereich. Kundenberater zieht sich auch das Argument zurück „Habe ich nicht zu entscheiden“. Erst nach sehr deutlichen Gesprächen, dass mein Anliegen nicht marktunüblich ist wurde gearbeitet….

Jetzt auch noch das neue Kontomodell mit Belastung per Kontonutzung! Gehts noch? Und dann auch noch in den Details den Marketingspruch „Mehr rausholen aus meinem Geld! Mein Konto kann das!“. Ja da muss ich sagen, „mein Konto würde das auch können, wenn ich es bei euch lassen würde. Never ever. Genug ist genug. Werde meine Zelte bei der SSKM nach 20+ Jahren abbrechen.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Weniger auf die eigene Rendite und Rekordergebnisse schauen. Ich dachte Sparkassen sind Banken mit öffentlichen Versorgungsauftrag. Da sollte Gewinn im Rekordbereich nicht im Fokus stehen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.