Stadtsparkasse Wermelskirchen, Wermelskirchen: war mal eine Bank für den Otto Normalverbraucher
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Immer weiter steigende Kosten, z.B Gebühr für Kontauszüge in Papier, Kleingeldeinzahlungen und und und.
Die Sparkasse war mal eine Bank für den Otto Normalverbraucher, dies hat sich aber im Rahmen der Profitgier leider geändert.
Auch die Beratung ist nicht mehr die selbe wie früher, man merkt den Beratern an das sie unter einem enormen Verkaufsdruck stehen.
Alles sehr Schade, da sich die Sparkasse Wermelskirchen sehr für soziale Zwecke in der Region einsetzt. Vielleicht wäre es besser sich für die Kunden zu stärken, anstatt alles in das soziale Engagement zu stecken, nur um nach außen hin gut dar zu stehen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Verkaufsdruck auf die Berater reduzieren.
Abbau von Personal verhindern, so dass endlich wieder kompetent und vernünftig beraten werden kann.
Gebühren im Sinne der Kunden endlich wieder auf ein erträgliches Maß herabsetzen.
Ich werde die Bank jetzt wechseln.
Immer weiter steigende Kosten, z.B Gebühr für Kontauszüge in Papier, Kleingeldeinzahlungen und und und.
Die Sparkasse war mal eine Bank für den Otto Normalverbraucher, dies hat sich aber im Rahmen der Profitgier leider geändert.
Auch die Beratung ist nicht mehr die selbe wie früher, man merkt den Beratern an das sie unter einem enormen Verkaufsdruck stehen.
Alles sehr Schade, da sich die Sparkasse Wermelskirchen sehr für soziale Zwecke in der Region einsetzt. Vielleicht wäre es besser sich für die Kunden zu stärken, anstatt alles in das soziale Engagement zu stecken, nur um nach außen hin gut dar zu stehen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Verkaufsdruck auf die Berater reduzieren.
Abbau von Personal verhindern, so dass endlich wieder kompetent und vernünftig beraten werden kann.
Gebühren im Sinne der Kunden endlich wieder auf ein erträgliches Maß herabsetzen.
Ich werde die Bank jetzt wechseln.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben