claim von gute-banken

Taunus-Sparkasse: Neue Internetfiliale


Neu gestaltet und auf Mobilgeräte angepasst
Neue Seiten entdecken: Taunus Sparkasse mit modernisiertem
Internetauftritt
Mit über zwei Milliarden Online-Kundenkontakten ist die Sparkassengruppe
Deutschlands größte Online-Bank. Die Taunus Sparkasse ist Teil dieses Verbundes
und hat den neuen Internetauftritt als eine der ersten Sparkassen pilotiert. Damit
unterstreicht sie ihren Anspruch als moderner Finanzdienstleister.
Der neue Internetauftritt stellt sich vor:
• Die Webseite ist vereinheitlicht für alle Geräte – die Ansicht ist damit bei
Smartphone, Tablet, Notebook oder PC identisch.
• Übersichtliche Inhalte und eine bequeme Suche machen das Online-
Banking noch einfacher.
• Neueste Sicherheitsstandards schützen sensible Kundendaten.
• Praktische Service-Angebote oder Formulare sind einfach abrufbar.
„In Zeiten der Informationsüberflutung ist es uns wichtig, unseren Kunden mit unserem
neuen Internetauftritt eine spürbare Vereinfachung zu bieten“, sagt Oliver
Klink, Vorstandsvorsitzender der Taunus Sparkasse. Dafür hat die Taunus Sparkasse
einiges investiert. Fast 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unterschiedlichen
Fachbereichen haben sich in die Rolle der Kunden versetzt und die Seite umfassend
getestet, um eine maximale Bedienerfreundlichkeit sicherzustellen.
Das Ergebnis: Der Auftritt ist auf das Wesentliche reduziert. Die Kunden erleben
weiterhin alle Funktionen, die zu einem qualitativ hochwertigen Online-Banking
gehören.
„Mit unserem neuen Internetauftritt machen wir das Online-Banking für unsere
Kunden noch einfacher, und das auf gewohnt hohem Sicherheitsniveau“, sagt Alexander
Walter, Leiter der Vertriebsunterstützung der Taunus Sparkasse.
Die Zahl der Nutzer belegt, dass das Internetangebot bei den Kunden der Taunus
Sparkasse gut ankommt: Jeder zweite Privatkunde nutzt Online-Banking.
Bad Homburg, 23. Juni 2016

Quelle: Taunus-Sparkasse

weitere Einträge