Volksbank Allgäu-West beendet Spendenadventskalender
Ein warmer Geldregen ist einmal mehr über die Vereine und Institutionen der Region herniedergegangen: Mit dem großen Finale ist am Mittwochabend die fünfte Auflage des Spendenadventskalenders der Volksbank Allgäu-West und der Schwäbischen Zeitung zu Ende gegangen. Gut 170 Gäste waren nach Wangen zur Volksbank Allgäu-West gekommen, um ihre Spenden persönlich entgegen zu nehmen, zu feiern und das Jahr auch schon ein wenig ausklingen zu lassen. Auch in diesem Jahr nahmen die jeweiligen Vertreter Schecks im Gesamtwert von insgesamt 50.000 Euro mit nach Hause. Die größte Einzelspende erhielten die Modelleisenbahnfreunde Wangen mit 3.500 Euro. Mit dem Geld sollen die neuen Vereinsräume gestaltet werden. Gründungsmitglied Herbert Bader nahm den Scheck entgegen und sagte: „Uns geht langsam der Platz aus, wir brauchen neue Räumlichkeiten.“
Jeweils 2.000 Euro gingen an den Förderverein Werkrealschule Isny für die Beschaffung eines Trockners und einer Waschmaschine, an den SV Karsee zum Bau einer kleinen Skateranlage sowie an den Musikverein Schwarzenbach für den Bau eines Dorfgemeinschaftsraums.
Foto: schwäbische.de
Quelle und mehr Informationen: schwäbische.de
gute-banken.de: Die Aktion des "Spendenadventskalenders" war rundum gelungen. Die Summe von 50.000 Euro verdeutlicht, dass die Arbeit der Vereine und Institutionen von der Bevölkerung geschätzt wird. Die Vertreter der jeweiligen Vereine freuten sich riesig über die Fördermittel und versprachen, dass sie auch in Zukunft ihre Tätigkeiten mit viel Leidenschaft fortführen werden. Ihr, liebe Volksbank Allgäu-West, unterstützt sie dabei. Danke!
Quelle: Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG
Kommentar schreiben