claim von gute-banken

Volksbank am Württemberg eG, Fellbach: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Kritik: Intransparente Preisgestaltung. Mehrmalige Anhebung der Kontoführungsgebühren innerhalb eines Jahres. Anschließend noch die Erhebung von Gebühren für den Ein- und Ausgang von Transaktionen seit Februar 2024. Ohne ein Wort der Information, lediglich beim Einloggen in das Onlinebanking ein Fenstern mit "Zustimmung erforderlich". Da Permanent AGBs etc. angepasst werden, schenkt man dem keine größere Beachtung. Hinzu kommt, dass alle Leistungen, die ich früher als Vorteil dieser Bank erachtet habe (z.B. Münzeinzahlung per Automat, seit mehreren Jahren nicht mehr möglich, mittlerweile auch am Schalter Kostenpflichtig) mittlerweile nicht mehr bestehen. Wozu also noch bei dieser Bank bleiben und diese Monatlich finanzieren ? Vor allem die Gebühren für Ein- und Ausgehende Transaktionen gepaart mit dieser Intransparenz schlägt dem Fass den Boden aus. Ich bin seit über 30 Jahren Kunde dieser Bank, jetzt Wechsel ich.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Auf ursprüngliche Werte besinnen und nicht darauf, wie man dem Kunden permanent noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann.
Reaktion der Volksbank am Württemberg eG vom 12.08.2024
Zunächst einmal herzlichen Dank für Ihr Feedback!

Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Es ist uns ein großes Anliegen, uns ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern.
Insbesondere die Gebührentransparenz liegt uns sehr am Herzen.
Gerne würden wir diesem nachgehen und prüfen.

Würden Sie uns bitte die Gelegenheit zum Austausch geben? Darüber würden wir uns wirklich sehr freuen!
Vereinbaren Sie hierzu gerne einen Termin mit uns unter 0711 30501-0.

Ihre Volksbank am Württemberg.

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.

5000 Zeichen stehen noch zu Verfügung