Raiffeisenbank Kürten-Odenthal spendet für Chill-out-Zone
Die Fensterrahmen sind gelb und grün. Die Wände weiß, nur eine Seite ist komplett rot. Die Ledergarnituren sind braun. Bunt kommt die Chill-out-Zone der neuen Mensa am Schulzentrum daher.
5000 Euro hat die Raiffeisenbank Kürten-Odenthal gestiftet, um den Oberstufenschülern die Umsetzung ihrer Pläne zu ermöglichen. Die Neuntklässler des Differenzierungskurses Kunst/ Kultur/ Geschichte gestalteten im Unterricht Modelle für die Mensa. Die Lehrerinnen Dr. Marita Schröder und Christina Schowe führten das Projekt gemeinsam mit den Architekten Ibrahim Özakin und Sebastian Retz durch.
Dank des Engagements der RaiBa konnte der Raum überhaupt eingerichtet werden. Bankvorstand Johannes Berens wünschte den Jugendlichen viel Spaß in ihrem Entspannungsbereich.
Foto: Kölnische Rundschau
Quelle und mehr Informationen: Kölnische Rundschau
gute-banken.de: Die Chill-Out-Zone ist eine wunderbare Investition in die Entschleunigung unserer High-Speed-Gesellschaft, und bringt den Jungen von heute eine viel bessere Rendite, als Spekulationen an den Finanzmärkten. Und die Erwachsenen von morgen sollten doch unser aller Handeln bestimmen, oder nicht? Vielen Dank, liebe Raiffeisenbank Kürten-Odenthal. Weiter so!
Quelle: Volksbank Berg eG
Kommentar schreiben