claim von gute-banken

Volksbank Wipperfürth-Lindlar spendet an Tierheim

477311_v1Über eine grandiose Spende in Höhe von 5000 Euro kann sich das Tierheim Wipperfürth freuen. Zum Jahresende verzichtete die Volksbank Wipperfürth-Lindlar auf die Ausgabe von Kundengeschenken und den Versand von weihnachtlichen Grußkarten und spendete die somit eingesparten finanziellen Mittel dem Tierschutz. Die erste Vorsitzende des Wipperfürther Tierheims im Kaplansherweg, Jutta Heller, freute sich bei derÜbergabe des Schecks mit Schriftführerin Inge Kohlgrüber und der Beisitzerin Natalie Pusch über die finanzielle Spritze besonders auch deshalb, weil vor kurzem vom Kreisveterinäramt 49 kleine, verwahrloste Hunde beschlagnahmt wurden.

22 dieser Hunde, darunter viele Welpen, sind im Wipperfürther Tierheim untergekommen und werden hier gepflegt und aufgepäppelt. Aber auch alle anderen Hunde, Katzen, Kaninchen, Chinchillas, Mäuse und nicht zuletzt die Hängebauchschweine brauchen viel Pflege und Futter.

Auch für die Ausbesserung des Dachbodens und für die Tierarztkosten kann das Geld gut verwendet werden. Die Volksbank war bei der Scheckübergabe vertreten durch Helmut Vilmar aus Lindlar, Franz-Günther Fehling, Direktor der Volksbank Wipperfürth sowie durch den Marketingleiter und Pressesprecher der Volksbank Wipperfürth-Lindlar, Norbert Grunwald. Der Vorstand des Tierheims zeigte sich erfreut über die großzügige Spende und nahm den Scheck dankend entgegen.

Beim Rundgang durch die gepflegten Räumlichkeiten wurde den Bankern schnell klar, dass das Geld hier gut angelegt ist und gebraucht wird. Der Tierschutzverein Wipperfürth freut sich auch über jede Geld- oder Futterspende. Mit einem geringen Betrag im Monat kann auch eine Patenschaft für eines der Tiere, das beispielsweise Spezialfutter oder regelmäßig Medikamente benötigt, übernommen werden.

 

Foto: Anzeigen-Echo

Quelle und mehr Informationen: Anzeigen-Echo

 

gute-banken.de: Nicht nur Zweibeiner, sondern auch die pelzigen Vierbeiner benötigen gerade in kalten Zeiten unsere Unterstützung. Immer wieder kommen neue Tiere in das Tierheim Wippenfürth, die Essen und einen Platz zum Schlafen benötigen.  Für die Bewältigung dieser Aufgaben, kann der Tierschutzverein Wipperfürth die finanzielle Zuwendung gut gebrauchen. Wir danken recht herzlich der Volksbank Wippenfürth-Lindlar. Endlich eine Bank, die sich auch für den Tierschutz in Deutschland stark macht.

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.