claim von gute-banken

Volksbank eG Darmstadt Kreis Bergstraße spendet an lokale Vereine und Schule

SPENDE Volksbank unterstützt Lions-Club, Rotary Club und Lessing-Gymnasium

(jam). Die Volksbank eG Darmstadt / Kreis Bergstraße hat am Dienstag im Rahmen ihres Förderprojekts eine Spendensumme von insgesamt 7 500 Euro verteilt. Begünstigt wurden jeweils mit 2 500 Euro der Rotary Club, der Lions-Club Lampertheim und das Lessing-Gymnasium Lampertheim (LGL).

Mit den Geldern will die Bank die Arbeit der beiden Service-Clubs unterstützen. „Was die beiden Clubs leisten, ist enorm“, begründete der Vorstandsvorsitzende der Volksbank, Walter Konrad, die Wahl.

Dankend nahm Werner Hartmann vom Lions-Club die Spende entgegen und erklärte, wofür das Geld Verwendung findet: „Wir haben derzeit das Projekt ‚Waldlehrpfad‘. Das wollen wir weiter ausbauen.“

Auch Hans-Joachim Rauch vom Rotary Club Lampertheim freute sich. „Unsere Aktivitäten finden hauptsächlich auf lokaler Ebene statt. Wir unterstützen zum Beispiel Schulen oder notleidende Familien“, bestimmte er näher, wo die 2 500 Euro einfließen könnten.

Mit der dritten Spende bedankte sich die Bank beim Lessing-Gymnasium. Die Schule hat dem Geldinstitut dieses Jahr die Mensa für eine Vertreterversammlung zur Verfügung gestellt. Schulleiter Dr. Jürgen Haist: „Seit Jahren beschäftigen wir uns mit dem Projekt ‚Sternwarte‘.“ Zirka 50 000 Euro verschlingt seinen Angaben zufolge das Vorhaben. „Da sind wir überaus dankbar für das Geld“, so Haist. Die Kuppel auf dem Dach der Schule stehe. „Jetzt brauchen wir einen Raum für die beiden Teleskope. Das ist schwierig, denn es darf sich darin nichts ein Zehntel Millimeter bewegen“, beschrieb er. Haist betonte, dass das Ganze keine „Spielerei“ sei, sondern einen Nutzen für den Unterricht hat - beispielswiese für die Mathematik, Physik oder Chemie.

 

Voba_Darmstadt

Alle guten Dinge sind drei: Werner Hartmann (2. v. li.), Dr. Jürgen Haist (Mitte) und Hans-Joachim Rauch freuen sich über die Spende der Volksbank und danken den Überbringern Udo Lange, Regionalmarkt-Leiter (li.), sowie Walter Konrad. Foto: AfP Asel

 

Wir sagen: ein engagierte Bank! Aber warum muss sich eine Bank -indirekt - um notleidende Familien kümmern ? Liebe Volksbank eG Darmstadt Kreis Bergstraße, bravo und weiter so !

Quelle: Lampertheimer Zeitung

 
weitere Einträge
 

Kommentare

Kommentare 

0 # Autor 2011-06-29 10:21
Abbau des Sozialstaates durch den Neoliberalismus ? Thatcherismus made in Germany ?
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.