claim von gute-banken

Volksbank eG - Die Gestalterbank, Villingen-Schwenningen: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Über 14 Jahre Kunde, meine Frau weit über 40 Jahre - Kunden sind egal. Wenn die Filialen mal geöffnet sind, dann meist freundlich aber wenig kompetent, wenn es darum geht schwieriger Sachverhalte zu klären. Geldautomaten in x Prozent der Fälle nicht zugänglich oder überhaupt gefüllt und benötigt Tage. Berater wollen eher nochmehr verkaufen, statt auf Fragen der Kundschaft einzugehen. Beraterin einfach abgeschafft, obwohl die die einzige war die uns noch bei dieser Bank hielt. Kostenfreies Konto einfach abgeschafft ohne zu informieren. Zudem Pro Karte x Euro Kartengebühr pro Jahr - da kann ich auch zur Konkurrenz die am Ende x Euro teurer ist aber Service anbietet.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Kunden besser behandeln, Mitarbeiter schulen. Berater belassen (ca x Berater in x Jahren). Keine falschen Versprechungen bei Abschluss von z.b. Baufinanzierung machen (hatte uns am Ende um die x Euro Verlust gekostet). Werbung für deren EasyCredit minimieren [...]
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.