Volksbank Rhein-Wehra spendet willkommenes Weihnachtsgeld
1000 Euro in bar spendiert die Volksbank Rhein-Wehra in Bad Säckingen für den Gewinner des ersten Preises beim Weihnachtsgewinnspiel von Pro Bad Säckingen, dem SÜDKURIERMedienhaus und dem Hochrhein- Anzeiger.
Volksbank- Serviceleiterin Sonja Eschbach- Herbstreit und die PR-Chefin Andrea Daems wünschen allen Teilnehmern viel Glück bei der Verlosung. „Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen“, sagt Daems. „Durch die Vorfreude auf den möglichen Gewinn und die Teilnahme am Gewinnspiel wollen wir der Hektik des Geschenke-Einkauf-Stresses entgegenwirken und die Leute in der Vorweihnachtszeit festlich stimmen“, fügt Eschbach-Herbstreit hinzu.
Die Volksbank ist eine Genossenschaftsbank. Jeder Kunde kann dort Mitglied werden, einen Teil seiner Bank erwerben, mitentscheiden und direkt von den Gewinnen profitieren. In Bad Säckingen hat die Volksbank Rhein-Wehra etwa 90 Mitarbeiter. Ihre Bilanzsumme beträgt 564 Millionen Euro. Sie hat einen Förderauftrag für Vereine, Schulen und kirchliche Institutionen. So gibt es schon seit etwa zehn Jahren in allen zwölf Geschäftsstellen die Weihnachtsbaumaktion, bei der Kindergartenkinder den Weihnachtsbaum der Filiale schmücken dürfen und dafür auch eine Zuwendung bekommen. „Das wird heute mehr denn je attraktiv als Rückbesinnung auf traditionelle Werte“, sind sich Daems und Eschbach-Herbstreit einig. Und auch darüber: „Wir können gerade heute stolz sein, auf der Volksbank zu arbeiten, da wir nichts von dem Geld unserer Kunden verspekuliert haben.“
Foto: Südkurier
Quelle und mehr Informationen: Südkurier
gute-banken.de: Das Gewinnspiel ist doch mal eine willkommene Ablenkung im vorweihnachtlichen Stress. Die Volksbank Rhein-Wehra kümmert sich aber nicht nur an den Festtagen liebevoll um ihre Kunden, sondern macht dies Tag für Tag. Lieben Dank für die Organisation und allen Teilnehmern viel Erfolg.
Quelle: Volksbank eG - Die Gestalterbank
Kommentar schreiben