Volksbank GMHütte-Hagen-Bissendorf eG (GHB), Melle/Oldendorf: Unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
- Einführung von Kontoführungsgebühren von 4,50 Euro biszu 8,90 Euro pro Monat zzgl. Transaktionskosten für ein einfaches Girokonto bei dem sowieso kein Beratungsaufwand entsteht. Nicht nachvollziehbar.
- Mietkautionen werden gar nicht mehr angeboten.
- Nach anderen Dienstleistungen traut man sich gar nicht zu fragen.
- Altbackener Auftritt der Filiale.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
- Zielgruppe scheint die Generation 60+ zu sein, weil diese noch die gesalzenen Gebühren zahlen.
- Einführung von Kontoführungsgebühren von 4,50 Euro biszu 8,90 Euro pro Monat zzgl. Transaktionskosten für ein einfaches Girokonto bei dem sowieso kein Beratungsaufwand entsteht. Nicht nachvollziehbar.
- Mietkautionen werden gar nicht mehr angeboten.
- Nach anderen Dienstleistungen traut man sich gar nicht zu fragen.
- Altbackener Auftritt der Filiale.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
- Zielgruppe scheint die Generation 60+ zu sein, weil diese noch die gesalzenen Gebühren zahlen.
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
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Kunde
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Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir finden es schade, dass Sie lediglich kritische Worte für uns finden konnten.
Gerne möchte ich, als Privatkunden-/Vertriebsleiterin der Volksbank GMHütte-Hagen-Bissendorf eG, persönlich dazu antworten.
Nach 10 Jahren, in denen unsere Kontogebührenstrukturen nicht grundlegend verändert wurden, haben wir nun unsere Kontomodelle neu aufgestellt. Vor der Konzeptionierung haben wir eine persönliche Kundenbefragung aller Altersgruppen ab dem 18. Lebensjahr durchgeführt, um die verschiedenen Wünsche unserer Kunden an ein Zahlungsverkehrskonto zu eruieren und in die Konzeptgestaltung einzubeziehen.
In jedem neuen Privatkontomodell wurden bereits umfassende Transaktionsleistungen integriert. Erst wenn diese ausgeschöpft sind, werden zusätzliche Transaktionsentgelte erhoben.
Jeder unserer Kunden erhält auf Wunsch eine umfassende kostenfreie Beratung ganz individuell nach seinen/ihren jeweiligen Wünschen und Zielen. Wir halten daher für alle Kunden, die dies wünschen, umfassende kostenfreie Dienstleistungen bereit.
Mietkautionskonten auf den Namen des Vermieters werden, wie auch in der Vergangenheit, weiterhin von uns angeboten. Als Mieter können Sie sogar über unseren Verbundpartner R+V-Versicherung eine Mietkautionsbürgschaft abschließen und sich somit das Kapital für die zu hinterlegende Mietkaution bei Ihrem Vermieter sparen.
Die Zielgruppe, die wir als Bank vor Ort ansprechen, richtet sich, wie auch in der Vergangenheit, an alle Altersklassen. Wir bieten für alle Altersgruppen eine bedarfsgerechte Beratung, einen Jugendmarkt mit z.B. regelmäßigen Fahrten, Weltspartag u.a. für unsere jungen Kunden, Sponsoring für Vereine mit Mitgliedern aller Altersgruppen, persönliche Ansprechpartner vor Ort gerade für erklärungsbedürftige Beratungsthemen und vieles mehr.
Es ist schade, wenn Sie unser Dienstleistungsversprechen nicht in der von uns gewünschten Form erfahren konnten. Unsere Teilmarktverantwortlichen vor Ort oder ich als Privatkunden-/Vertriebsleiterin würden uns freuen, wenn Sie direkt Kontakt zu uns aufnehmen, um ein persönliches Gespräch mit uns zu führen.
Freundliche Grüße
Nicole Hille
Privatkunden-/Vertriebsleiterin