claim von gute-banken

Volksbank Emmerich-Rees eG, Emmerich am Rhein: mehr Kundenorientierung

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich war lange Kundin dieser Bank. Leider habe ich immer wieder gemerkt unter was für einem hohen Druck die Mitarbeiter stehen, was einem schon leid tut. Es wird mit einer, im Sinne des Verbraucherschutzes gestützten Beratung geworben, jedoch geht es unterm Strich doch nur um den Verkauf.
Risiken werden nicht erläutert. Auf kritisch Nachfrage werden diese nur beschönigt.
Leider zählt hier nur der Profit. Dies strahlen auch die Mitarbeiter aus.
Eine ehrliche und konstruktive Beratung sieht in meinen Augen anders aus.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Verkauf ja, aber nicht um jeden Preis. Jeder muss Gewinn machen aber wenn der Kunde auf der Strecke bleibt hat man nicht so lange was vom Kunden.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.