Volksbank Emmerich-Rees eG: Mehr Partnerschaft für langjährige Kunden gewünscht
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Von einer Bank "vor Ort" erwartet man ein gewisses Mehr an Beratung, Service und Kundennähe.
Leider wurde ich in jeder der o.g. Erwartungen enttäuscht. Das Thema "Kundenkommunikation" möchte ich sogar als katastrophal bezeichnen.
Ohne auf den Hintergrund meines Anliegens eingehen zu wollen, bin ich bitter enttäuscht von der Art und Weise wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird. Hierzu zählen, dass telefonisch verabredete Fix-Termine für Rückmeldungen um bis zu zwei Wochen überzogen werden, dass mündliche Zusagen auf einmal zurückgenommen werden, obwohl man sich auf diese verlassen hat und sich die Mitarbeiter teilweise gegenseitig widersprechen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Eine Geschäftsbeziehung muss für beide Seiten einen "Mehrwert" bringen. Wenn eine Bank jedoch nur auf ihren eigene Vorteil bedacht ist und
dies den Kunden auch spüren lässt, stellt sich kundenseitig jedenfalls die Sinnhaftigkeit einer solchen "Partnerschaft".
Von einer Bank "vor Ort" erwartet man ein gewisses Mehr an Beratung, Service und Kundennähe.
Leider wurde ich in jeder der o.g. Erwartungen enttäuscht. Das Thema "Kundenkommunikation" möchte ich sogar als katastrophal bezeichnen.
Ohne auf den Hintergrund meines Anliegens eingehen zu wollen, bin ich bitter enttäuscht von der Art und Weise wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird. Hierzu zählen, dass telefonisch verabredete Fix-Termine für Rückmeldungen um bis zu zwei Wochen überzogen werden, dass mündliche Zusagen auf einmal zurückgenommen werden, obwohl man sich auf diese verlassen hat und sich die Mitarbeiter teilweise gegenseitig widersprechen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Eine Geschäftsbeziehung muss für beide Seiten einen "Mehrwert" bringen. Wenn eine Bank jedoch nur auf ihren eigene Vorteil bedacht ist und
dies den Kunden auch spüren lässt, stellt sich kundenseitig jedenfalls die Sinnhaftigkeit einer solchen "Partnerschaft".
Details
Eine Empfehlung wert?
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Neukunde
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Kunde
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nein
Kunde
Mitglied
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gar nicht
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sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Kommentare
gerne würde ich mich mit Ihnen über Ihre Kritik unterhalten. Falls wir als Bank einen Fehler gemacht haben, sollten wir dies zum Anlass nehmen, daraus unsere Beratungsqualit ät zu verbessern. Bitte setzen Sie sich mit mir telefonisch (02851/9220) oder per Mail in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf van Bruck