claim von gute-banken

Volksbank Euskirchen sorgt für kostenlosen Lesespaß

1316976172541l„Alle Kinder lernen lesen“, klang es aus dem Forum, als die Gemeinschaftsgrundschule Weststadt am Montag hohen Besuch empfing. Das bekannte Kinderlied hatten die Schüler für Euskirchens Bürgermeister Dr. Uwe Friedl und für Mitarbeiter von Volksbank und Stadtbibliothek einstudiert. Und kaum ein Lied hätte besser passen können, denn das Thema Lesenlernen stand an diesem Morgen im Mittelpunkt.

Nachdem Schulleiter Thomas Hecker die Gäste vorgestellt hatte, gab es eine Überraschung für die Mädchen und Jungen: Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek, der Bürgermeister sowie Achim Simon und Ulrike Mauel von der Volksbank überreichten den 50 Erstklässlern orange leuchtende ABC-Tüten. Damit geht diese Aktion zur Leseförderung in die siebte Runde. Neben einer Butterbrotdose und Naschereien in Buchstabenform enthält die Tüte zwei Gutscheine für die Euskirchener Stadtbibliothek. „Wir wollen den Kindern die Schwellenangst nehmen“, erklärte Stephanie Heidt von der Bibliothek.

 

Foto: Kölner Stadt-Anzeiger

Quelle und mehr Informationen: Kölner Stadt-Anzeiger

 

gute-banken.de: Schon der römische Schriftsteller und Philosoph Marcus Tullius Cicero wusste zu sagen: „Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.“ Wir von gute-banken können dem nur zustimmen. In der heutigen Zeit haben Bücher leider an Bedeutung verloren. Die Euskirchener Voksbank will mit dem Bücher-Gutschein für die Stadtbibliothek das Medium Buch den Kindern näherbringen und fördert somit Ihre Bildung. Wir sagen Danke und macht weiter so, liebe Volksbank Euskirchen.

 
weitere Einträge
 

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.