claim von gute-banken

Volksbank Freiburg eG, Wolfenweiler: langjähriger Kunde ist enttäuscht

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
In der C Krise war diese Bank nicht mehr erreichbar.

Was könnte die Bank besser machen?
Alles
Reaktion der Volksbank Freiburg eG vom 16.07.2020
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrte Kunde,

die Corona-Pandemie ist für uns alle eine neue Situation.

Für uns als Volksbank Freiburg war es während der Hochphase der Pandemie wichtig, weiterhin über alle Kanäle für unsere Kunden da zu sein. Hier haben wir sehr positives Feedback von zahlreichen Kunden bekommen.

Zum Thema Filiale: Sie haben recht, Ihre Filiale in Wolfenweiler war zeitweise geschlossen. Grundsätzlich haben wir das Konzept verfolgt, größere Filialen zu schließen und kleinere Filialen offen zu lassen, um bei möglichen Infektionsketten weniger Mitarbeitende zu gefährden und ggf. in Quarantäne schicken zu müssen - stets mit dem Ziel, bestmöglich für unsere Kunden vor Ort zu sein. Die benachbarte Filiale in St. Georgen war während der gesamten Zeit geöffnet. Die Kollegen hätten sich über Ihren Besuch gefreut.

Zur telefonischen Erreichbarkeit: Da generell die Kundenfrequenz in den Filialen während der Hochphase der Pandemie abgenommen hat, haben wir unser KundenServiceCenter personell deutlich aufgestockt. Mitarbeitende von unseren größeren und temporär geschlossenen Filialen waren in dieser Zeit zusätzlich im KundenServiceCenter im Einsatz. So konnten wir eine höhere Erreichbarkeit und kürzere Wartezeiten erzielen.

Aus diesen Gründen können wir nicht verstehen, warum Sie uns nicht erreichen konnten.

Gerne würden wir Ihre Darstellung nachvollziehen können und mit Ihnen besprechen, was genau zu Ihrem Unmut während der Hochphase der Corona-Pandemie geführt hat. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Sie sich mit uns telefonisch unter 0761 - 2182 1434 oder per E-Mail, beschwerde@volksbank-freiburg.de, in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße
Sabrina Adler
Beschwerdemanagement Volksbank Freiburg eG

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.