Volksbank Göppingen spendet Autos
Der Krankenpflegeverein Kuchen, der Krankenpflegeverein Wäschenbeuren/Birenbach, das Hospiz im Landkreis Göppingen und die Sozialstation Amstetten freuen sich: Sie bekommen von der Volksbank Göppingen jeweils einen VW up! gespendet und können mit dem Kleinwagen in Zukunft pflege- und hilfsbedürftige Menschen noch besser versorgen.
Die Spende ist Teil einer Aktion in ganz Baden-Württemberg. Die Volksbanken und Raiffeisenbanken im Land haben insgesamt 82 Fahrzeuge, sogenannte VR-mobile, für den Einsatz in sozialen Einrichtungen gespendet. Beim Tag der Solidarität hat Katrin Altpeter MdL, Ministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren von Baden-Württemberg und Schirmherrin der Aktion, in einer Großveranstaltung in der Phoenixhalle im Römerkastell in Stuttgart symbolisch die Fahrzeugschlüssel übergeben. Das Projekt "VR-mobil - Wir fördern die Region" ist damit bereits in seine sechste Runde gegangen. Seit 2008 haben Volksbanken und Raiffeisenbanken insgesamt 543 VR-mobile gespendet.
Das Geld für die VR-mobile stammt aus dem Losverkauf des VR-Gewinnsparens. Dabei wird ein Teil des Geldes für den Kunden angelegt und ein Teil als Spieleinsatz für die monatliche Verlosung attraktiver Sach- und Geldpreise verwendet. Der dritte Teil fließt in einen Spendentopf, der vom GewinnSparverein verwaltet wird.
Foto: Volksbank Göppingen
Quelle und mehr Informationen: Südwest Presse
Quelle: Volksbank Göppingen eG
Kommentare