Sorglos ins Studium mit der Volksbank Göppingen

Vanessa Fahrenschon kann stolz auf sich sein: Sie hat als erste Schülerin ein Stipendium von der Volksbank-Stiftung erhalten. Die Stiftung gibt es seit 2008, die Vergabe eines Stipendiums aber erst seit diesem Jahr. Vier weitere sollen in den nächsten Jahren folgen. 10.000 Euro hat die Stiftung seit den drei Jahren ihres Bestehens ausgeschüttet - vornehmlich an Vereine.
Der Vorstandssprecher der Volksbank, Dr. Peter Aubin, meinte: "Jetzt beginnt die Hauptarbeit der Stiftung." Die Stipendiatin bekommt im Monat 600 Euro, solange ihr Studium dauert, höchstens jedoch sechs Jahre. Das Stipendium besitzt demnach einen Wert von insgesamt 43.000 Euro, wie Aubin vorrechnete. Aubin übergab der strahlenden 19-Jährigen die Urkunde.
Foto: Südwest Presse
Quelle und mehr Informationen: Südwest Presse
gute-banken.de: Studium ist Bildung und gute Bildung ist eben teuer. Was aber Studierende in einigen Bundesländern an Studiengebühren - von den Lebenshaltungskosten ganz zu schweigen - zahlen müssen, ist einfach zu viel. Vanessa Fahrenschon muss sich darum keine Sorgen mehr machen. Wir danken der Volksbank Göppingen für das Stipendium und wünschen Frau Fahrenschon alles Gute für das Studium.
Quelle: Volksbank Göppingen eG
Kommentar schreiben