claim von gute-banken

Volksbank Hameln-Stadthagen ermöglicht Hochkultur in Stadthagen

Volksbank-Geld-ermoeglicht-Hochkultur-in-Stadthagen_ArtikelQuerEinen kräftigen Zuschuss hat die Volksbank gegeben, um echte Hochkultur in die Kreisstadt zu bringen. Für das Kammermusik-Konzert mit Gautier Capuçon und Frank Braley am Sonnabend, 17. September um 19.30 Uhr im Kaminsaal des Schlosses gab die Volksbank Hameln-Stadthagen 700 Euro, die Stiftung der Volks- und Reiffeisenbanken sogar 5800 Euro dazu.

„Ohne Sie würde das überhaupt nicht klappen, diese sehr hochkarätigen Künstler nach Stadthagen zu holen.“ Mit diesen Worten bedankte sich Bernward Bock, Vorsitzender des Vereins Kultur Stadthagen, bei Prokurist Holger Brandt und Volksbank-Vorstand Michael Joop. Mit 20 bis 25 Euro pro Karte liegt der Eintrittspreis immer noch deutlich höher als die üblichen Veranstaltungen des Kulturvereins. Cellist Capuçon und Pianist Braley aber seien „wirklich oberste Liga“, betonte Bock. „Normalerweise kostet eine Karte da 75 Euro aufwärts“, zeigte sich Brandt informiert. „Das ist in etwa so, als würden wir Dauerfußballweltmeister Brasilien ins Jahnstadion holen.“

Joop betonte, wie schwer es der Volksbank falle, aus der langen Spendenwunsch-Liste von „bestimmt 700, 800 Institutionen, die sich an uns wenden“, auszuwählen. Nicht zuletzt angesichts des Bevölkerungsrückgangs in Schaumburg sei nun die Kultur wieder einmal an der Reihe gewesen, um den Landkreis attraktiv zu gestalten.

 

Foto: Schaumburger Nachrichten

Quelle und mehr Informationen: Schaumburger Nachrichten

 

gute-banken.de: Spenden für kulturelle Veranstaltungen ist eine super Sache! Danke an die Volksbank Hameln-Stadthagen, die das Geld sinnvoll in die Region investiert. Tolles Engagement, so soll es sein! 

weitere Einträge
 

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.