claim von gute-banken

Volksbank Hochrhein spendet für Kapelle Bad Boll

49765382-p-590_450Groß ist die Freude von Peter Marienfeld und Hansjörg Adler vom Freundeskreis "Kapelle Bad Boll" über eine Spende der Volksbank Hochrhein. Regionaldirektor Thomas Alex überreichte den beiden Initiatoren vor der Kapelle in Bad Boll einen Scheck in Höhe von 2 500 Euro. Das Geld stammt aus Mitteln des Gewinn-Sparvereins Baden-Württemberg. Die Volksbank will mit dem namhaften Betrag die Bemühungen des Freundeskreises unterstützen, die Kapelle zu renovieren und zu erhalten.

Nach Aussagen von Peter Marienfeld soll mit der Sanierung noch in diesem Jahr begonnen werden. Bei allen Maßnahmen sind aber die Denkmal- und Naturschutzauflagen zu beachten. Zuerst ist eine Stabilisierung des gesamten Gebäudes nötig. Diese Arbeiten sind aufgrund der Hanglage der Kapelle notwendig. Es kann dadurch zu erheblichen Zusatzkosten kommen.

Peter Marienfelder und Hansjörg Adler sind der Volksbank Hochrhein für die großzügige Spende dankbar. Sie würden sich auch über weitere Sponsoren und Spenden freuen.

 

 

Foto: Badische Zeitung

Quelle und mehr Informationen: Badische Zeitung

 

gute-banken.de: süß die Kapelle im Wald! Mag sein, dass die Zahl der Gläubigen sinkt und die Kapelle kaum benutzt wird. Mag such sein, dass der eine oder andere Wanderer eine Pause dort machen wird. Und dabei vielleicht denken wird, dass am Ende das Geld doch nicht die Welt regiert. Und dass es noch anständige Banken gibt, die sich um das Gemeinwohl kümmern.  Genossenschaftsbanken, wer sonst ?  Liebe Volksbank Hochrhein, bravo und weiter so! 

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.