Volksbank Hohenzollern spendet an örtliche Vereine und Schulen
Kurz vor Weihnachten war es wieder soweit, denn die Volksbank Hohenzollern lud 43 Vereine, Institutionen und Schulen aus der Region zur Spendenübergabe in das neue Bankgebäude nach Hechingen ein. Überreicht wurden an drei Abenden Spenden in einer Gesamthöhe von über 54.000 Euro. Ein stattlicher Betrag, der kleinere Investitionen in diesen Einrichtungen ermöglicht. Die Mittel stammen aus dem Topf des VR-Gewinn-Sparens.
Das VR-Gewinn-Sparen genießt innerhalb des Engagements der Volksbank einen besonderen Stellenwert. „Da hängt unser Herz dran, weil es für uns eine ganz moderne Interpretation der genossenschaftlichen Idee ist, wie sie in das 21. Jahrhundert passt“, so Vorstandsmitglied Franz Steinhart aus Gammertingen. „Ganz nach dem Motto „was einer allein nicht schafft, das erreichen viele gemeinsam“ unterstützen wir unsere Vereine und sozialen Einrichtungen in der Region.“ Mit den Spenden investiere man somit auch in die Bildung und Zukunft der Kinder. Das Motto für das Gewinnsparen laute „Gewinnen, Sparen, Helfen.“ Alle Gewinnsparer helfen so einer guten Sache in der Heimat weiter. Das Geld, dass hier mit dem Gewinnsparen gespart wird, stehe auch für Investitionen in der Region zur Verfügung, es vagabundiere nicht auf der Welt herum. Dass das etwas Besonderes sei, habe die Finanzkrise gezeigt.
Foto: schwäbische.de
Quelle und mehr Informationen: schwäbische.de
gute-banken.de: Die begünstigten Vereine können sich freuen. Die Volksbank Hohenzollern stellt wieder einmal ihr gesellschaftliches Engagement heraus und zeigt, dass sie großes Interesse am Wohle der Allgemeinheit hat. Es ist diese wohltätige Einstellung, die wir mit unserer Arbeit hervorheben wollen. Nur allzu selten erhalten diese "guten Banken" die Beachtung, die sie verdient haben.
Kommentar schreiben