claim von gute-banken

Volksbank Mössingen spendet für Vereine und Kultur

er5tgFast alles, was in der örtlichen Vereins- und Kulturszene Rang und Namen hat, hatte sich gestern im Volksbank-Foyer versammelt. Dort gab es einen „warmen Regen“ vor dem Fest.

Vorstandschef Hans Müller überreichte dem Mössinger Oberbürgermeister Michael Bulander, symbolisch auch für die anderen Vereine und Institutionen, einen Scheck in Höhe von 30 000 Euro – zur Förderung aller möglicher Aktivitäten. Die Spendengelder für rund 50 öffentliche und gemeinnützige, kulturelle und soziale Einrichtungen waren im Laufe des Jahres schon größtenteils geflossen.

Da wurde etwa der Flugsportverein bei der Anschaffung eines Schulungsflugzeuges unterstützt und die Stadt selber bei der Anschaffung von Medienboxen. Die T-Shirts für den Stadtlauf bekam die Sportvereinigung spendiert, der DRK-Ortsverein einen Defibrillator und der DRK-Kreisverband, für den Lisa Federle gestern mit den Volksbank-Oberen anstieß, ein Scherflein zur Förderung der Jugendarbeit.

Mehr oder weniger größere Spenden bekamen auch Jugendmusikschule, Jugendforum, Theater Lindenhof, Mütter- und Familienzentrum. Vertreter/innen von Tennisclub, Chorgemeinschaft und Liederkranz Talheim waren ebenfalls mit von der Partie. Für alle bedankte sich OB Bulander bei den Herren der Volksbank, die aus „gesellschaftlicher Verantwortung“, wie Müller sagte, Vereine und wichtige Einrichtungen „in der Region für die Region“ unterstützten. Noch nie zuvor geschah dies allerdings „in so großem Rahmen“.

 

Foto: tagblatt.de

Quelle und mehr Informationen: tagblatt.de

 

gute-banken.de: Gesellschaftliche Verantwortung wird bei der Volksbank Mössingen noch ernst genommen. Leider ist dies nicht bei allen Finanzinstituten der Fall. Viele "schwarze Schafe" betätigen sich am internationalen Finanzmarkt und gehen mit dem Geld ihrer Kunden hohe Risiken ein. Ihr seid ein Vorbild dafür, wie man geschäftlichen Erfolg mit Verantwortungsbewusstsein vereint. Vielen Dank, liebe Volksbank Mössingen.

 
weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.