claim von gute-banken

Volksbank Gütersloh pflanzt 125 Bäume im Geschäftsgebiet

2012-03-29-02Aus Anlass ihres 125-jährigen Bestehens hat die Volksbank Gütersloh im vergangenen Jahr Kontakt mit den Gemeinden und örtlichen Einrichtungen aufgenommen, um die geplanten 125 Baumspenden richtig zu platzieren.

So wurden in der letzten Zeit 27 Stadt-Linden entlang der Gütersloher Straße und dem Waldweg gepflanzt. „Es handelt sich bei der Stadt-Linde um einen mittelgroßen, raschwüchsigen Baum, der eine Größe von etwa 15 Metern erreichen kann“, sagte Umweltberater Uwe Schiewe. „Die Krone ist gleichmäßig, breit kegelförmig ausgebildet. Die Blätter sind herzförmig bis rundlich und bleiben den ganzen Sommer über glänzend frischgrün. Die Herbstfärbung ist goldgelb.“ Die Stadt-Linde habe sich als ausgezeichneter Straßenbaum erwiesen, da er anpassungsfähig an alle Bodenformationen sei und eine hohe Resistenz gegen Hitze, Trockenheit und Schädlinge habe.

„Ohne die großzügige Spende der Volksbank hätten wir aufgrund der Gemeindefinanzen die Beflanzung um den neuen Friedhof noch einige Jahre vertagen müssen“, bedankte sich Bürgermeister Jürgen Lohmann während der gemeinsamen Pflanzaktion bei Vorstandsmitglied Michael Deitert und Verena Sudbrock. Sie ist Privatkundenbetreuerin in der Volksbank-Geschäftsstelle in Herzebrock.

Quelle, Foto und mehr Informationen: Die Glocke online

 

gute-banken.de: Bäume sind ein Symbol für nachhaltiges Wirtschaften über Generationen hinweg. Wer heute einen Baum pflanzt, macht seinen Kindern und seinen Enkeln eine Freude, denn erst die nachfolgenden Generationen können sich an der vollen Pracht der Bäume erfreuen. Das paßt zur Volksbank Gütersloh im Speziellen und zu vielen anderen Genossenschaftsbanken im Allgemeinen - immer für die Region, die Bürger und das Gemeinwohl. Klasse!

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.