Volksbank in Schaumburg stiftet Schulschachmeisterschaft Wanderpokal
Bückeburg (wk). Logisches Denken, Konzentration und Nervenstärke sind bei der 4. Bückeburger Schulschachmeisterschaft gefordert gewesen, zu der Detlef Bielinski, Schulschachtrainer der Grundschule Am Harrl und der Grundschule Evesen, in den Bückeburger Rathaussaal eingeladen hatte. Ausgelobt waren vier Wanderpokale, um die insgesamt 186 Schüler in wiederum vier Wettkampfgruppen als Einzelspieler gekämpft haben.
„Schachspielen ist eine tolle Angelegenheit“, sagte Bürgermeister Reiner Brombach anlässlich der Preisübergabe, denn dies fördere Intelligenz, Konzentrationsfähigkeit und Disziplin. Anschließend überreichte er dem für das Gymnasium Adolfinum ins Rennen gegangenen Schüler Steffen Siegmann den „Bürgermeister-Wanderpokal“.Der von der Volksbank als Hauptsponsor der Veranstaltung gestiftete Volksbank-in- Schaumburg-Wanderpokal ging ebenfalls an einen Adolfinum-Gymnasiasten...
Wir sagen: einfach klasse ! Die jungen Schachspieler freuen sich! Toll diese Jungendförderung. Bravo und weiter so, liebe Volksbank in Schaumburg!
Quelle und mehr Informationen: schaumburger-zeitung.de
Kommentar schreiben