Volksbank Marienheide unterstützt Kunstrasenprojekt
Wenn eine engagierte und regional verwurzelte Bank, wie die Volksbank in Marienheide, das Kunstrasenprojekt des SSV Marienheide mit einer großzügigen Spende von 25.000 Euro unterstützt, dann ist das nicht nur eine Marketingaktion.
Die Spende ist auch eine Wertschätzung für die oft ehrenamtlich erbrachten Leistungen von vielen Vereinsmitgliedern, die mit ihrer Arbeit viele sportliche Aktivitäten in der Region erst ermöglichen und damit gleichzeitig einen erheblichen und wichtigen Teil zum Leben in der Gemeinschaft leisten.
Die Bank fördert mit der Spende die Gemeinde, das Gemeinwohl und die Bürger - unabhängig davon, ob die Sportler nun Kunden bzw. Mitglieder der Volksbank sind, oder nicht. Die Volksbänker machen das, weil sie sich dafür einsetzen, daß es den Menschen in ihrer Region gut geht. Und wenn das so ist, dann haben langfristig alle was davon.
Und auch hier wird wieder der Unterschied zu Ihrer börsennotierten (Direkt-)Bank deutlich, die sich nicht für das Gemeinwohl, nicht für Ihre Region und schon gar nicht für Ihren lokalen Sportverein interessiert, wenn sie da nicht eine Möglichkeit sieht, die Rendite für ihre Aktionäre zu steigern. Das kostenlose Girokonto nutzt auf lange Sicht keinem was - weder Ihnen noch Ihrem Verein.
Fragen Sie doch mal Ihre Bank, wann und in welcher Form sie sich in Ihrer Gemeinde einbringen möchte. Wenn Sie was erfahren, schreiben Sie uns.Quelle: Volksbank in Südwestfalen eG
Kommentar schreiben