claim von gute-banken

Volksbank Lübeck eG, übeck - Hochschulstadtteil: Probleme mit Geldautomat vor Ort

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Seit einigen Wochen ist die Bank im Hochschulstadtteil nur noch negativ aufgefallen. Der einzige Geldautomat vor Ort funktioniert entweder nicht oder bietet nicht alle Funktionen an. Eigentlich konnte man dort immer Scheine einzahlen, aber diese Funktion ist in letzter Zeit (ca 2-3 Wochen) deaktiviert. Wenn man Glück hat und der Geldautomat nicht grade außer Betrieb ist, kann man dort noch Geld abheben (ist leider nicht sehr häufig der Fall).

Die Mitarbeiter vor Ort scheinen auch nicht wirklich über den Zustand des Geldautomaten informiert zu sein. Bei Fragen, wann der Automat wieder funktioniert, wird immer mit "Morgen" oder im Laufe der Woche geantwortet. Diese Aussage ist leider immer falsch und es zeigt sich keine Besserung.

Da ich unter diesen Umständen mein Konto nicht mehr Nutzen kann muss ich nun leider die Bank wechseln.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentare 

0 # Autor 2021-09-16 11:58
Volksbank Lübeck , hanseatisch modern. Bezogen auf die alte Hanse , sehe ich durchaus Parallelen, die Hanse hat sich überlebt , die VB ist grad dabei. Die Zentrale am Klingenberg geht noch , obwohl der Service und der Wohlfühlfaktor dort auch ganz erheblich unter dem jungen Personal leidet. Vergleicht man diese Bank mit der VB aus den 80ern , so ist das schon sehr gewöhnungsbedürftig geworden. Filialen Kaufhof und Hochschulstadtt eil taugen gar nichts mehr , sind für Publikum kaum noch ausgelegt , sind eine reine Automatenbank geworden , ähnlich verhält es sich mit der Filiale in der Ratzeburger Allee. Hat man dort mal einen Ansprechpartner , oder Partnerin, so in der Regel sehr junge Leute , die sich untereinander zwar lange und rege unterhalten, dem Kunden gegenüber aber recht platt herüber kommen , einfalls und Ideenlos , immer freundlich neutral , so das sich ein Kunde schon sehr zusammenreißen muss , um sich nicht veralbert zu fühlen. Selbst in der Zentrale hat man am Telefon ab und an Personal, das sich mit viel unnötigem Text an der Frage vorbei in ein aktives, kompetentes Licht setzen wollen, was schon recht nervt, da es wirklich keinen interessiert, wie Fehler zustande kommen . Man hat auch oft das Gefühl, die wissen gar nicht wovon man redet und spulen nur ihre Texte ab , was aber eher negativ herüber kommt , ja sogar leicht dümmlich modern. Mit anderen Worten, gut aufgehoben geht anders
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.