claim von gute-banken

Volksbank Lüneburger Heide eG, Neuhaus: langjähriger Kunde ist enttäuscht

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich bin vor wenigen Jahren zur VoBa in Ashausen mit der Zusage "gelockt" worden, dass die Bank am Standort Ashausen "ganz sicher erhalten bleibt"!
Daraufhin habe ich alle meine Konten bei Wettbewerbern (Sparkasse Harburg Buxtehude, HypoVereinsbank) zu VoBa umgezogen und bin zudem Genosse geworden.
Jetzt stehe ich seit Wochen in Ashausen vor verschlossenen Türen, sehe aber, dass Menschen in der Bank sind, die nicht auf mein Klingeln reagieren (dürfen?).
Ich konnte noch im Sommer meine Frau auf Grund meiner bis dahin sehr guten Erfahrungen mit Ihrer Filiale in Ashausen davon überzeugen, ihre Firmen- und Privatkonten auch zur VoBa umzuziehen, weil insbesondere der Service bis dahin richtig gut und kundenbezogen agiert hat. Gut, dass meine Frau damit noch gewartet hat. Jetzt denken wir beide über Alternativen zu Ihrem Hause nach.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Nicht vergessen, dass Sie als Bank von Ihren Kunden leben und nicht umgekehrt! Auch sollten Sie anstehende, kundenunfreundliche Entwicklungen deutlich zeitiger und insbesondere ehrlicher kommunizieren!!!!
Lassen Sie mich aber noch eines sagen: Das hervorragende Personal vor Ort (insbesondere Namen gelöscht) und deren Kundennähe sind die Gründe dafür gewesen, mit Ihrem Hause in Geschäftskontakt zu treten! Diese Gründe ziehen jetzt nach Stelle. Dann hätten wir auch gleich bei der Sparkasse bleiben können.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.