Volksbank Mittelhessen eG, Gießen: Back to the roots
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die VB MH mutiert leider immer mehr zu einer Servicewüste. Das Persönliche und der Genossenschaftszweck treten immer mehr in den Hintergrund.
Die einstigen Mitgliederversammlung zur Information und Mitentscheidung der Mitglieder/Genossen arten zu "Events" der Unterhaltung mit Häppchen und Getränken aus. Dieser persönlich für die Bank haftende Personenkreis hat zunehmend keine Bedeutung mehr, wird vernachlässigt, eigentlich um seine Einlagen/Geschäftsanteile betrogen, wenigstens was die Dividende und den Nutzen der Anteile anbelangt. Im eigentlichen Bankgeschäft/-verkehr hat genießt ein/e Genosse/in leider keinerlei Vorteile oder Vergünstigungen.
Alles Althergebrachte und (ehemals) Wichtige mutiert zunehmend zu Show, Präsentation, Geltungssucht und Größenwahn oder auch Großkotzigkeit. Letztere Dinge sind insbesondere bei aufwendigen und teuren Immobilienverwirklichungen. Doch insgesamt leidet unter diesen ausgearteten/ausartenden Geltungsbedürfnissen und Geldverschwendungsmechanismen die Wirtschaftskraft der Bank, Ihr Ansehen, Ihre Vertrauenswürdigkeit, Ihre Loyalität den Kunden und speziell den Mitgliedern/Genossen gegenüber. - Sie macht sich lächerlich und schäbig wie eine Spielbank, zu der sie sich zielstrebig entwickelt, da sie die Kunden- und Mitgliedsgelder einkassiert, sie verschwendet und auf die wahren Kunden-/Mitgliederbedürfnisse nicht eingeht. Der ursprüngliche Genossenschaftsgedanke der Gründer und jahrzehntelang Verantwortlichen dieser Bank(art) wird ad absurdum geführt und Stein für Stein demontiert und begraben.
Der allseits bekannte Werbeslogan (der Partner-BSK Schwäbisch Hall) lautet(e): "Auf diese Steine können Sie bauen." - Nunmehr trifft auf die VBMH vermehrt eine Abänderung desselben zu: "Auf diese teuren Steine dürfen Sie nicht mehr bauen." oder "Auch Ihre Scheine können wir kl... ."
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Kurz gesagt: "Back to the roots." - Besinnt Euch auf das Eigentliche und Grundlegende, auf Eure ursprüngliche und einzige Aufgabe. Verrennt Euch nicht in Hollywood-artigen Träumen und kommt von Euren Abwegen zu fremden Galaxien endlich zurück. Macht Eure Hausaufgabe korrekt, zuverlässig, verantwortungsbewusst und loyal. Kümmert Euch um Eure "Brötchengeber", d.h. um Eure Kunden und insbesondere um die jahrzehntelang treuen/loyalen Mitglieder und Genossen. Zeigt Gerechtigkeit und Dankbarkeit, verkümmert nicht in Zahlensümpfen und Machtstreben... Werdet endlich wieder Mensch!
Die VB MH mutiert leider immer mehr zu einer Servicewüste. Das Persönliche und der Genossenschaftszweck treten immer mehr in den Hintergrund.
Die einstigen Mitgliederversammlung zur Information und Mitentscheidung der Mitglieder/Genossen arten zu "Events" der Unterhaltung mit Häppchen und Getränken aus. Dieser persönlich für die Bank haftende Personenkreis hat zunehmend keine Bedeutung mehr, wird vernachlässigt, eigentlich um seine Einlagen/Geschäftsanteile betrogen, wenigstens was die Dividende und den Nutzen der Anteile anbelangt. Im eigentlichen Bankgeschäft/-verkehr hat genießt ein/e Genosse/in leider keinerlei Vorteile oder Vergünstigungen.
Alles Althergebrachte und (ehemals) Wichtige mutiert zunehmend zu Show, Präsentation, Geltungssucht und Größenwahn oder auch Großkotzigkeit. Letztere Dinge sind insbesondere bei aufwendigen und teuren Immobilienverwirklichungen. Doch insgesamt leidet unter diesen ausgearteten/ausartenden Geltungsbedürfnissen und Geldverschwendungsmechanismen die Wirtschaftskraft der Bank, Ihr Ansehen, Ihre Vertrauenswürdigkeit, Ihre Loyalität den Kunden und speziell den Mitgliedern/Genossen gegenüber. - Sie macht sich lächerlich und schäbig wie eine Spielbank, zu der sie sich zielstrebig entwickelt, da sie die Kunden- und Mitgliedsgelder einkassiert, sie verschwendet und auf die wahren Kunden-/Mitgliederbedürfnisse nicht eingeht. Der ursprüngliche Genossenschaftsgedanke der Gründer und jahrzehntelang Verantwortlichen dieser Bank(art) wird ad absurdum geführt und Stein für Stein demontiert und begraben.
Der allseits bekannte Werbeslogan (der Partner-BSK Schwäbisch Hall) lautet(e): "Auf diese Steine können Sie bauen." - Nunmehr trifft auf die VBMH vermehrt eine Abänderung desselben zu: "Auf diese teuren Steine dürfen Sie nicht mehr bauen." oder "Auch Ihre Scheine können wir kl... ."
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Kurz gesagt: "Back to the roots." - Besinnt Euch auf das Eigentliche und Grundlegende, auf Eure ursprüngliche und einzige Aufgabe. Verrennt Euch nicht in Hollywood-artigen Träumen und kommt von Euren Abwegen zu fremden Galaxien endlich zurück. Macht Eure Hausaufgabe korrekt, zuverlässig, verantwortungsbewusst und loyal. Kümmert Euch um Eure "Brötchengeber", d.h. um Eure Kunden und insbesondere um die jahrzehntelang treuen/loyalen Mitglieder und Genossen. Zeigt Gerechtigkeit und Dankbarkeit, verkümmert nicht in Zahlensümpfen und Machtstreben... Werdet endlich wieder Mensch!
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben