claim von gute-banken

Volksbank eG, Sulingen, Sulingen: besser informieren

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich habe mein Sparbuch verloren wo der eine mir erst sagte, dass es kein Problem wäre und ich trotzdem sofort über mein Geld, worauf ich angewiesen bin, verfügen kann und als das Geld drauf war wurde mir gesagt, dass ich erst ein dreiviertel Jahr später darüber verfügen kann.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Jeden Mitarbeiter mal belehren, damit er anständige Auskünfte gibt. Sonst hätte ich niemals das Geld dahin überweisen lassen und das Problem nicht.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentare 

0 # Autor 2020-12-23 10:51
Ich habe Umbauten in meinem Haus geplant. Ein Vorgespräch über die Grössenordnun g der kreditaufnahme verlief durchaus positiv. Das war im Juni 2020. Um eine endgültige Zusage zu erhalten sollte ein von der Volksbank bestellter Gutachter das Haus einschätzen. Nachdem Ende August immer noch nichts geschehen war, habe ich beim Sb nachgefragt. Der vertröstete mich, da ja bis zum geplanten Beginn der Massnahme noch einige Monate Zeit seien. Er wolle aber mein Anliegen "ganz oben auf den Stapel legen". Wen wundert es. Bis heute habe ich nichts mehr gehört. An meiner Bonität kann es ja nicht liegen. Zumal auch der unverbindlich zugesagte Kreditrahmen ziemlich hoch war.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
0 # Autor 2021-01-09 14:50
Nun sind wir einige Tage weiter. Selbst die o.g. Beschwerde scheit die Damen und herren nicht im Mindesten zu jucken. Für mich sind sie in ihrer Arroganz nicht mehr zu übertreffen . Nicht ein Anruf oder Mail bin ich den v.g. Herrlichleiten wert. Aber wir sehen uns
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
0 # Autor 2021-01-11 17:46
Schon besser. Zumindest bewegt sich was.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.

5000 Zeichen stehen noch zu Verfügung