claim von gute-banken

Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG: Beratung in Geldanlage und Verdicherung verbessern

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Wer für Bürgernähe und Vertrauen wirbt, sollte dies auch in der Praxis umsetzen. Habe die Bank gewechselt, denn die "Beratung" zum Vermögensaufbau hat sich im Nachhinein als einzige Katastrophe heraus gestellt. Wen wunderts, wenn man die vielen Berichte über schlechte Bankberatung im Internet liest.Dazu ist der zuständige Berater nur schlecht erreichbar, die Gebühren für den Aktienhandel zu hoch, Tagesgeldzinsen noch niedriger, Dispozinsen horrent, ebenso die Gebühren für das Girokonto. Nur die Mitarbeiter am Schalter sind nach wie vor stets freundlich. Gibt es Diskussionsbedarf wird komplett geblockt, auf ein "Ich melde mich" kam leider bis heute kein feedback. Bin zu einer anderen Bank und seitdem rundum zufrieden.
Verbesserungsvorschlag: Bessere und kompetentere Beratung in Geldanlagen und Versicherungen. Mehr Transparenz, schnellere Erreichbarkeit, nicht den Kunden auf einen einzigen Berater(in) verweisen, der dann nicht erreichbar ist, weil: krank, in Urlaub, im Gespräch, unterwegs. Und andere kennen sich dann nicht aus.



Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.